Steckdose in Reet(hohl)wand

Diskutiere Steckdose in Reet(hohl)wand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, leider konnte ich bislang keinen geeigneten Tipp für mein Problem finden. Ich habe in einem Haus von 1965 mehrere Leichtbauwände...

1. #1 Herculez, 05.08.2019
    Herculez

Herculez

Hallo zusammen,

leider konnte ich bislang keinen geeigneten Tipp für mein Problem finden.

Ich habe in einem Haus von 1965 mehrere Leichtbauwände aus verputzten Reet. Teilweise als Hohlwand ausgeführt.

Jetzt möchte ich in einige Wände Steckdosen setzen. Das das Reet so ca. 3 cm dick ist und darauf eine 1 cm dicke Putzschicht und dahinter Dämmwolle, weiß ich nicht wie ich die Dose befestigen soll.

Die Klammern der Hohlwanddose sind zu klein, sodass sie nicht richtig an dem Reet Klammern.

Ich hatte gedacht das ganze Loch mit Gips zu füllen und dann eine normale Dose einzusetze, aber an der Rückseite des Loches habe ich keinen Halt.

Habt ihr einen Tipp?

Beste Grüße

Herculez

Thema:

Steckdose in Reet(hohl)wand

Die Seite wird geladen...

Steckdose in Reet(hohl)wand - Ähnliche Themen

1. Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen

Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen: Hallo zusammen, ich bekomme eine neue Küche und hierbei muss ich die Mauerdurchführung (Mauerkasten vorhanden) für die Abzugshaube und auch...
  2. Steckdose macht Geräusche

Steckdose macht Geräusche: Hallo ihr Lieben, Ich bin ein totaler Neuling in diesem Forum und habe keinerlei Erfahrung mit Elektrik, Heizung oder ähnlichem. Ich habe mich...
  3. Schmale Installationsebene ohne Steckdosen

Schmale Installationsebene ohne Steckdosen: Guten Morgen, wir bauen gerade einen Anbau in Holzständerbauweise. Der Holzbau steht, innen sind die OSB Platten mit Dichtband abgedichtet und...
  4. Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau

Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau: Guten Morgen, ich bin neu hier und absoluter Laie. Meine Vermieter wollen unbedingt einen elektrischen Handtuchwärmer im Bad (< 4qm) anbringen....
  5. Leitungsauswahl Steckdosen Küche

Leitungsauswahl Steckdosen Küche: Moin, Ich plane gerade die Installation der Küche. Habe an einer Langen Wand 3 Elektrogeräte ( Kühlschrank, Mikrowelle, Geschirrspüler) Ich möchte...