Steckdose in Reet(hohl)wand

Diskutiere Steckdose in Reet(hohl)wand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, leider konnte ich bislang keinen geeigneten Tipp für mein Problem finden. Ich habe in einem Haus von 1965 mehrere Leichtbauwände...

1. #1 Herculez, 05.08.2019
    Herculez

Herculez

Hallo zusammen,

leider konnte ich bislang keinen geeigneten Tipp für mein Problem finden.

Ich habe in einem Haus von 1965 mehrere Leichtbauwände aus verputzten Reet. Teilweise als Hohlwand ausgeführt.

Jetzt möchte ich in einige Wände Steckdosen setzen. Das das Reet so ca. 3 cm dick ist und darauf eine 1 cm dicke Putzschicht und dahinter Dämmwolle, weiß ich nicht wie ich die Dose befestigen soll.

Die Klammern der Hohlwanddose sind zu klein, sodass sie nicht richtig an dem Reet Klammern.

Ich hatte gedacht das ganze Loch mit Gips zu füllen und dann eine normale Dose einzusetze, aber an der Rückseite des Loches habe ich keinen Halt.

Habt ihr einen Tipp?

Beste Grüße

Herculez

Thema:

Steckdose in Reet(hohl)wand

Die Seite wird geladen...

Steckdose in Reet(hohl)wand - Ähnliche Themen

1. Rauchgeruch durch Steckdose in Wohnung in Mehrfamilienhaus - wer ist zuständig? Eigentümer oder Haus

Rauchgeruch durch Steckdose in Wohnung in Mehrfamilienhaus - wer ist zuständig? Eigentümer oder Haus: Hallo, wir vermieten eine 1-Zimmer-Wohnung. Im Badezimmer läuft permanent ein Lüfter an einem Abluftschacht, welcher nicht gesteuert werden kann....
  2. Schallschutz bei rückseitig angeordneten Unterputz-Steckdosen

Schallschutz bei rückseitig angeordneten Unterputz-Steckdosen: bei einer Begehung habe ich in einem Zimmer folgende Situation wie im Bild vorgefunden: In zwei unmittelbar nebeneinanderliegenden Räumen sind...
  3. Terrassenleuchten und Steckdosen installieren?

Terrassenleuchten und Steckdosen installieren?: Hallo, ich suche für die neu erstellte Terrasse -direkt hinten am Haus 30 qm- eine Idee oder einen Tipp, wie wir die Beleuchtung gestalten. Meine...
  4. Heizstrahler und smarte Steckdose

Heizstrahler und smarte Steckdose: Ich habe einen Infrarot-Quarzstrahler von Stiebel Eltron (IW 120). Ich würde den gerne immer auf Stufe 3 lassen und über eine WLAN Steckdose...
  5. Steckdosen Fliesen

Steckdosen Fliesen: Hallo, wie geht man am besten beim Setzten von Steckdosen/Hohlwanddosen auf Fliesen vor? Erst Fliesen und dann mit Lochbohrer, Loch in Fliese...