Steckdose, N-Leiter 6mm2

Diskutiere Steckdose, N-Leiter 6mm2 im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; ganz einfach: wenn du zwischen L1-L2, L2-L3 und L1-L3 je 400V messen kannst ist es ein Drehstromkreis, ob da ein Aussenleiter nicht genutzt wird...

1. #21 Giftzwerg, 05.12.2009
    Giftzwerg

Giftzwerg

Beruf:
    Statiker
    ganz einfach: wenn du zwischen L1-L2, L2-L3 und L1-L3 je 400V messen kannst ist es ein Drehstromkreis, ob da ein Aussenleiter nicht genutzt wird ist egal. Kannst Du zwischen den (vermeintlichen) Aussenleitern keine Spannung messen ist es die gleiche Phase und wäre demnach problematisch weil gemeinsamer N-Leiter, der aber zumindest in der Lage wäre den Strom von zwei Kreisen zu tragen, wenn auch aus sonstigen Gründen nicht zulässig. Fazit: lass es so, da brennt so schnell nichts ab, gibt schlimmere Probleme auf dieser Welt.

Thema: Steckdose, N-Leiter 6mm2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckerdose für 6mm2

Die Seite wird geladen...

Steckdose, N-Leiter 6mm2 - Ähnliche Themen

1. Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen

Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen: Hallo zusammen, ich bekomme eine neue Küche und hierbei muss ich die Mauerdurchführung (Mauerkasten vorhanden) für die Abzugshaube und auch...
  2. Steckdose macht Geräusche

Steckdose macht Geräusche: Hallo ihr Lieben, Ich bin ein totaler Neuling in diesem Forum und habe keinerlei Erfahrung mit Elektrik, Heizung oder ähnlichem. Ich habe mich...
  3. Schmale Installationsebene ohne Steckdosen

Schmale Installationsebene ohne Steckdosen: Guten Morgen, wir bauen gerade einen Anbau in Holzständerbauweise. Der Holzbau steht, innen sind die OSB Platten mit Dichtband abgedichtet und...
  4. Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau

Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau: Guten Morgen, ich bin neu hier und absoluter Laie. Meine Vermieter wollen unbedingt einen elektrischen Handtuchwärmer im Bad (< 4qm) anbringen....
  5. Leitungsauswahl Steckdosen Küche

Leitungsauswahl Steckdosen Küche: Moin, Ich plane gerade die Installation der Küche. Habe an einer Langen Wand 3 Elektrogeräte ( Kühlschrank, Mikrowelle, Geschirrspüler) Ich möchte...