Steckdose versetzen

Diskutiere Steckdose versetzen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, ich würde mit Wago Klemmen sauber verklemmen und dann beide Dosen mit einen Federdeckel verschlissen danach Tapezieren fertig....

  1. jage78

    jage78

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroanlageninstalateur
    Ort:
    augsburg
    Guten Abend,

    ich würde mit Wago Klemmen sauber verklemmen und dann beide Dosen mit einen Federdeckel verschlissen danach Tapezieren fertig.
    Vorteil ist wenn später wieder Stechdosen rein sollen ist das kein großes Problem.

    Grüße
     
  2. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Ist ja wohl auch oft praxisnah so der Fall.Was soll da passieren?
    Es sei denn,man will aus einer Maus einen Elefanten machen und erst mal im VDE-Wälzer nachschauen,ob das, was man tut auch so vorgegeben ist.:fleen

    Auch ,wenn jetzt so mancher wieder die Pimpernellen bekommt.
    Und hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
    Typisch Deutsch!Immer um den heissen Brei rum und noch ein "aber" suchen.
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    aber,

    dies hier ist das Bauepertenforum!
    Intention des Betreibers ist das dieses Forum die fachlich richtigen Lösungen aufzeigen soll.

    Bastelanweisungen sind laut NUBs verboten, wem dies nicht passt .........

    Grüsse
    Jonny
    (Moderator)
     
  4. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Da du ja vom Fach bist,solltest Du das auch beurteilen können.
    Wenn ein unverschraubter Dosendeckel übertapeziert wird,was soll da großartig passieren?
    Ok,die Norm sagt was anderes.Ich habe es verstanden!Es geht in dem Fall um vier Geräte-Schrauben,die da sind oder nicht.
    Da ich ja noch neu bin,schaue ich mir das erst mal hier an.

    Grüße nolu13
     
  5. #25 sparkling, 21.02.2013
    sparkling

    sparkling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IK
    Ort:
    Schifferstadt
    Hallo allen Miteinander, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wir haben die Leerdosen mit einer Kappe verschraubt und neu drüber Tapeziert. Sieht man zwar beim genauen hinschauen, aber ist wohl besser so.

    Vielen Dank
     
  6. Blitz

    Blitz

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    S-Anhalt
    Hallo sparkling,

    ich würde den Ausführungen von Julius folgen bevor du die Dose verschließt!:think
     
Thema: Steckdose versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdose versetzen

    ,
  2. steckdosen versetzen

    ,
  3. steckdose umsetzen

    ,
  4. Steckdose verlegen,
  5. Wie versetzte ich eine Steckdose ,
  6. steckdose unterputz versetzen,
  7. verteilerdose unterputz versetzen,
  8. steckdose in betonwand versetzen,
  9. vorhandene steckdose versetzen,
  10. ateckdosen versrtzen,
  11. leichtbauwand steckdose versetzen,
  12. Steckdose selber umsetzen,
  13. Steckdosen im Bestand versetzen,
  14. wie versetzt man eine steckdose,
  15. steckdose versetzten kosten,
  16. unterputzdosen versetzen,
  17. unterputzdose umsetzen,
  18. stechkdosen versetzen,
  19. eine vorhandene steckdose versetzen,
  20. vorhandene steckdosen versetzen Kosten ,
  21. kann man steckdosen versetzen,
  22. steckdosen umsetzen,
  23. postdose versetzen,
  24. steckdosen versetzen kosten,
  25. eine steckdose versetzen
Die Seite wird geladen...

Steckdose versetzen - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Badheizung/ Handtuchhalter über steuerbare Steckdose

    Elektrische Badheizung/ Handtuchhalter über steuerbare Steckdose: Hi zusammen, ich möchte in unserem Bad einen elektrischen Heizkörper/ Handtuchhalter an einer schaltbaren Steckdose anschließen, sodass er immer...
  2. Gespräche durch Steckdose mithören können

    Gespräche durch Steckdose mithören können: Hallo, In unserem Haus kann man bei einer Steckdose die Gespräche vom Stockwerk drüber mithören. weiß jemand ob man diese eventuell abdichten...
  3. Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand

    Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand: Hallo, muss eine Gipskartonwand fertig geschliffen und gestrichen sein, um die Hohlwanddosen+Steckdosen einbauen zu können? Viele Grüße Jens
  4. vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern

    vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern: Hallo allerseits, kurze Frage in die Runde, ich plane gerade das Schlafzimmer um und würde hier vor eine Wand noch eine vorgezogene Trockenbauwnd...
  5. Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

    Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?: Guten Morgen, ich benötige eine zusätzliche (Doppel-)Steckdose um u.a. einen Kühlschrank anzuschließen. Nach meinem Wissenstand muss diese...