Steckdosen/Schalter setzen....

Diskutiere Steckdosen/Schalter setzen.... im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich stell mir gerade die Frage was geschickter ist erst Steckdosen/Schalter setzen dann denn 1mm Filz/Oberputz auftragen oder umgekehrt?

  1. #1 Bunnyguard, 7. März 2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich stell mir gerade die Frage was geschickter ist erst Steckdosen/Schalter setzen dann denn 1mm Filz/Oberputz auftragen oder umgekehrt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meinecke

    meinecke

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Friedewald
    Filz / Oberputz auftragen, danach den Schalter in die Dose einbauen. Dose sollte aber vorher schon vorhanden sein und natürlich verkabelt.
    Wenn man ordentlich abfilzt (was bei 1mm durchaus gegeben ist) entstehen eigentlich keine Lücken.

    Ich nehme an mit 1mm ist die Körnung gemeint ? Oder die Dicke des Oberputzes ?

    ==> Selbst so gemacht, war das erste Mal, und ist gleich gut geworden (0,5 mm Körnung). Der Deckel schließt nach wie vor bündig ohne das Spalte vorhanden sind. (merten smart, weiss matt).

    Sollte man die Steckdose selbst mal ausbauen müssen, klebt sie auch nicht im Putz fest.

    Gruß
    Oliver
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es wird immer zuerst die Rohmontage gemacht, dann wird verputzt, und danach werden die Einsätze eingebaut.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Steckdosen/Schalter setzen....

Die Seite wird geladen...

Steckdosen/Schalter setzen.... - Ähnliche Themen

  1. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  2. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  3. Steckdose für Waschmaschine

    Steckdose für Waschmaschine: Hallo, in einer Mietwohnung soll Waschmaschine und Trockner im Bad aufgestellt werden. Damit beide gleichzeitig laufen können, sind wohl zwei...
  4. Wie nennt sich solch ein Schalter?

    Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  5. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...