Steckdosen

Diskutiere Steckdosen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ! Habe eine Frage zu den Steckdosen. Verwende überall tiefe Dosen in Poroton- Mauerwerk. Spricht was dagegen diese Dosen mit...

1. #1 Bauherr 007, 09.01.2004
    Bauherr 007

Bauherr 007

Benutzertitelzusatz:
    Ich habe keine Ahnung
    Hallo zusammen !

Habe eine Frage zu den Steckdosen.
    Verwende überall tiefe Dosen in Poroton-
    Mauerwerk. Spricht was dagegen diese
    Dosen mit Wärmedämmmörtell zu verfüllen ?

Oder hält Gips mehr aus ?

Mfg

Markus

2. Lebski

Lebski Gast

Üblich ist Gips, insbesondere Ansetzgips, da dieser schneller hart wird.
    Im Fachhandel gibt es speziellen Gips für Elektriker (zieht sehr schnell), den mit normalen Gips 1:1 gemischt, damit laäßt sich am besten arbeiten.

Aufgrund der Luftdichtigkeit bitte die Dosen und Kabelschlitze vollständig zugipsen!

Thema: Steckdosen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansetzgips dosen

Die Seite wird geladen...

Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Chemischer Geruch aus Steckdose, Fußleisten, Heizkörper

Chemischer Geruch aus Steckdose, Fußleisten, Heizkörper: Guten Abend, wir wohnen in einer Mietwohnung im EG. Seit einiger Zeit nutzen wir das 2. Schlafzimmer, da ist mir aufgefallen, dass manchmal eine...
  2. Steckdose über Kreuzschaltung wie hoch belastbar

Steckdose über Kreuzschaltung wie hoch belastbar: Hallo Bei uns im Flur wurde letztes Jahr eine Kreuzschaltung mit 4 Steckdosen installiert. Das ganze ist mit 16A abgesichert. Nun ist mir im...
  3. Steckdosen im Keller

Steckdosen im Keller: Hallo, ich plane in meinem alten Gewölbekeller für die neue Heizung auch neue Steckdosen zu installieren. Mein Plan ist die Steckdosen auf...
  4. Zwei Steckdosen an einer UP-Dose?

Zwei Steckdosen an einer UP-Dose?: Hallo, im Badezimmer haben wir leider nur eine Steckdose. Gibt es neben der klassischen Erweiterung im Unterputz eine Möglichkeit der...
  5. Flexible Stromleitung in Schuko-Steckdose

Flexible Stromleitung in Schuko-Steckdose: In der Küche wurde zur Kochinsel eine 240V-Leitung gelegt. Leider habe ich gestern festgestellt, dass es eine flexible Leitung ist, die natürlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden