Steckdosen

Diskutiere Steckdosen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ! Habe eine Frage zu den Steckdosen. Verwende überall tiefe Dosen in Poroton- Mauerwerk. Spricht was dagegen diese Dosen mit...

1. #1 Bauherr 007, 09.01.2004
    Bauherr 007

Bauherr 007

Benutzertitelzusatz:
    Ich habe keine Ahnung
    Hallo zusammen !

Habe eine Frage zu den Steckdosen.
    Verwende überall tiefe Dosen in Poroton-
    Mauerwerk. Spricht was dagegen diese
    Dosen mit Wärmedämmmörtell zu verfüllen ?

Oder hält Gips mehr aus ?

Mfg

Markus

2. Lebski

Lebski Gast

Üblich ist Gips, insbesondere Ansetzgips, da dieser schneller hart wird.
    Im Fachhandel gibt es speziellen Gips für Elektriker (zieht sehr schnell), den mit normalen Gips 1:1 gemischt, damit laäßt sich am besten arbeiten.

Aufgrund der Luftdichtigkeit bitte die Dosen und Kabelschlitze vollständig zugipsen!

Thema: Steckdosen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansetzgips dosen

Die Seite wird geladen...

Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Steckdosen Fliesen

Steckdosen Fliesen: Hallo, wie geht man am besten beim Setzten von Steckdosen/Hohlwanddosen auf Fliesen vor? Erst Fliesen und dann mit Lochbohrer, Loch in Fliese...
  2. Kellerlüftung mit Switchbot-Sensoren und Steckdosen?

Kellerlüftung mit Switchbot-Sensoren und Steckdosen?: Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an einer Lüftersteuerung für meinen Keller in unserem Ferienhaus mit Sensoren und Steckdosen von Switchbot....
  3. Steckdosen, Wasseranschlüsse, ...zugeputzt- Schadensersatz?

Steckdosen, Wasseranschlüsse, ...zugeputzt- Schadensersatz?: Hallo zusammen Ich würde gerne wissen, ob ich vom Preis was abziehen darf, wenn die Verputzer die Steckdosen anteilig, die Wasseranschlüsse...
  4. Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen

Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen: Hallo zusammen, ich bekomme eine neue Küche und hierbei muss ich die Mauerdurchführung (Mauerkasten vorhanden) für die Abzugshaube und auch...
  5. Steckdose macht Geräusche

Steckdose macht Geräusche: Hallo ihr Lieben, Ich bin ein totaler Neuling in diesem Forum und habe keinerlei Erfahrung mit Elektrik, Heizung oder ähnlichem. Ich habe mich...