Steckdosen

Diskutiere Steckdosen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ! Habe eine Frage zu den Steckdosen. Verwende überall tiefe Dosen in Poroton- Mauerwerk. Spricht was dagegen diese Dosen mit...

1. #1 Bauherr 007, 09.01.2004
    Bauherr 007

Bauherr 007

Benutzertitelzusatz:
    Ich habe keine Ahnung
    Hallo zusammen !

Habe eine Frage zu den Steckdosen.
    Verwende überall tiefe Dosen in Poroton-
    Mauerwerk. Spricht was dagegen diese
    Dosen mit Wärmedämmmörtell zu verfüllen ?

Oder hält Gips mehr aus ?

Mfg

Markus

2. Lebski

Lebski Gast

Üblich ist Gips, insbesondere Ansetzgips, da dieser schneller hart wird.
    Im Fachhandel gibt es speziellen Gips für Elektriker (zieht sehr schnell), den mit normalen Gips 1:1 gemischt, damit laäßt sich am besten arbeiten.

Aufgrund der Luftdichtigkeit bitte die Dosen und Kabelschlitze vollständig zugipsen!

Thema: Steckdosen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansetzgips dosen

Die Seite wird geladen...

Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Steckdosen in Multipor Innendämmung

Steckdosen in Multipor Innendämmung: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus von 63. Aus verschiedenen Gründen (die ich nicht diskutieren will) will ich eine Innendämmung aus 80mm Multipor...
  2. Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose

Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose: Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit am Hausbau, wobei bald der Außenputz kommen soll. Unser Elektriker hat mehrere Kabel für...
  3. Asbest in alter Steckdose?

Asbest in alter Steckdose?: Hallo, wir haben im Kinderzimmer alte Tapete entfernt und zum Vorschein kamen diese alten Steckdosen, wenn ich da richtig vermute. Ich hab sie...
  4. Geruch aus Steckdosen

Geruch aus Steckdosen: Wir wohnen seit 2013 in einem Fertighaus. Seit einigen Wochen vernehmen wir einen seltsamen Geruch - zuerst dachten wir dass dieser von einer...
  5. Steckdose, Spg. vorhanden

Steckdose, Spg. vorhanden: Hallo zusammen, ich habe einen Busch Jäger Schalter (mit Kontrollleuchte) und eine Steckdose. An der Steckdose ist eine D-Link Kamera...