Stegleitungen

Diskutiere Stegleitungen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ist es grundsätzlich besser NYM Leitungen zu verlegen als Stegleitungen. Ich habe schon einige Stegleitungen verlegt sollte ich...

  1. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zusammen,
    ist es grundsätzlich besser NYM Leitungen zu verlegen als Stegleitungen. Ich habe schon einige Stegleitungen verlegt sollte ich diese rausnehmen und ersetzen. Was ist der Nachteil von Stegleitungen

    Gruß
    :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martin K

    Martin K

    Dabei seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Edling
    Benutzertitelzusatz:
    möchtegern Bauherr ohne Bauplatz
    Kommt darauf an wo Du das Kabel verlegst.
    Stegleitung darf nur in/unter Putz und nicht in
    Hohlräume oder auf Holz verlegt werden.

    Gruß Martin
     
  4. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    in Putz

    Danke für die Antwort, ich habe es unter dem Putz also auf das Mauerwerk b´verlegt, aber ich habe viel gehört das keine Stegleitungen mehr verwendet bzw. empfohlen werden. Welche Nachteile ergeben sich denn daraus .
     
  5. Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    Ein Nachteil bei der Verwendung von Leerrohren:

    Sie lassen unkontrolliert Luft ins Haus, wenn sie nicht nach dem Einziehen von Leitungen abgedichtet werden.
     
Thema:

Stegleitungen

Die Seite wird geladen...

Stegleitungen - Ähnliche Themen

  1. Ist diese Stegleitung zulässig? (mit Foto)

    Ist diese Stegleitung zulässig? (mit Foto): Hallo zusammen, anbei ein Bild einer verbauten Stegleitung mit gedrehter Leitung für den 90° Winkel. Ist sowas überhaupt zulässig? Vielen...
  2. Stegleitung oder NYM Verlegung?

    Stegleitung oder NYM Verlegung?: Hallo, macht es sinn, bei einem Porotonstein die Kabelverlegung über Stegleitungen zu machen? Ist das heutzutage überhaupt noch Standard?...
  3. Stegleitung, die 201.

    Stegleitung, die 201.: Hallo, ohne jetzt wieder eine hitzige Diskussion um das für und wider von Stegleitungen auslösen zu wollen, eine Frage muss ich aber dennoch...
  4. Und schon wieder: Stegleitungen

    Und schon wieder: Stegleitungen: Hallo, auch wenn dieses Thema hier ja eigentlich schon ein oller Breite ausdiskutiert wurde, möchte ich doch noch einmal ein Frage zum Thema...