Stehendes Wasser hinter L-Steinen

Diskutiere Stehendes Wasser hinter L-Steinen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, bei uns ist gerade der GaLa Bauer am arbeiten. Hinter unserem Haus ist ein Hang mit Weinberg, hier fließt unterirdisch Wasser....

1. Phil1384

Phil1384

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

bei uns ist gerade der GaLa Bauer am arbeiten. Hinter unserem Haus ist ein Hang mit Weinberg, hier fließt unterirdisch Wasser.
    Der GaLa hat zwar ein Drainagerohr gelegt, allerdings nur im 90° Winkel zur Mauer. Der Zement ist auch komplett durchfeuchtet.

Was würdet ihr ihn machen lassen? Morgen bin ich zu Hause und werde mit ihm sprechen.
    Ich sehe die Gefahr, dass das Fundament und die L-Steine kaputt gehen wenn nun einfach aufgeschüttet wird.
    Eigentlich müsste man doch eine Drainage komplett hinter der Mauer laufen lassen, damit das ganze Wasser aufgenommen wird.

Danke!
    Philipp

Anhänge:

Thema:

Stehendes Wasser hinter L-Steinen

Die Seite wird geladen...

Stehendes Wasser hinter L-Steinen - Ähnliche Themen

1. Dachterrasse stehendes Wasser

Dachterrasse stehendes Wasser: Guten Tag zusammen, ich bräuchte mal eure Einschätzung/Tipps zu unserer Dachterrasse. Der Aufbau: 1. Terrassenplatten (2cm) 2. Kies (3-4 cm) 3....
  2. Sanierung innenliegende Dachrinne / Attika – Rostprobleme & stehendes Wasser @salzhaltige Küstenluft

Sanierung innenliegende Dachrinne / Attika – Rostprobleme & stehendes Wasser @salzhaltige Küstenluft: Hallo zusammen, ich benötige fachlichen Rat für die Sanierung unserer Ferienvilla auf der Insel Pag (Kroatien). Das Haus steht in unmittelbarer...
  3. Eingangsüberdachung Flachdach EPDM stehendes Wasser

Eingangsüberdachung Flachdach EPDM stehendes Wasser: Hallo zusammen, wir haben eine Eingangsüberdachung aus Holz die noch beplankt und verputzt werden soll. Auf dem Flachdach ohne Gefälle! wurde...
  4. Stehendes Wasser Flachdach Garage

Stehendes Wasser Flachdach Garage: Hallo zusammen, wir haben ein Haus im Bestand erworben mit einer Garage mit Flachdach, die direkt an das Haus angrenzt. Nach den starken...
  5. Unterirdische Kammer im Hof - mit stehendem Wasser

Unterirdische Kammer im Hof - mit stehendem Wasser: Hallo liebe Community, bei uns wird gerade Glasfaser verlegt und nun kam eine unterirdische Kammer im Hof zum Vorschein, in der auch Wasser...