Steigeschacht verkleiden.

Diskutiere Steigeschacht verkleiden. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin wie sollte man am besten eine Steigeschacht verkleiden um eine möglichst gute Schalldämmung zu bekommen? Durch den Schacht läuft Warm /...

1. #1 Pascal1503, 20.03.2023
    Pascal1503

Pascal1503

Moin wie sollte man am besten eine Steigeschacht verkleiden um eine möglichst gute Schalldämmung zu bekommen? Durch den Schacht läuft Warm / Kaltwasser, Abfluss mit Entlüftung und ein Wäscheschacht (250er Rohr). Der Schacht wird mit Rigips verkleidet, ist es sinnvoll zusätzlich Dämmwolle einzubringen?

IMG_6844.jpg

Thema:

Steigeschacht verkleiden.

Die Seite wird geladen...

Steigeschacht verkleiden. - Ähnliche Themen

1. Scheunendach / Sparren verkleiden

Scheunendach / Sparren verkleiden: Hallo, im Nebengebäude haben wir aktuell ein "offenes" Dach - Dacheindeckung (Ziegel) auf Lattung - keine Unterspannbahn und auch sonst nix. Da...
  2. Betondecke Garage innen verkleiden

Betondecke Garage innen verkleiden: Hi, ich möchte die Betondecke meiner Garage verkleiden. Hintergrund ist, dass ich großflächig Leuchten (LED) anbringen möchte und vermeiden möchte...
  3. Wellblechfassade verkleiden, bemalen?

Wellblechfassade verkleiden, bemalen?: Guten Tag zusammen. Da meine Suche im www nichts konkretes hervorgebracht hat, wende ich mich an euch. Folgender Fall: Wir haben an unserem...
  4. Schacht in Ecke verkleiden / Unterkonstruktion für Gipskartonplatte im 45°/135° Winkel?

Schacht in Ecke verkleiden / Unterkonstruktion für Gipskartonplatte im 45°/135° Winkel?: Hallo, wie erstellt man eine Unterkonstruktion für einen Eck-Schacht welcher im 45° bzw. 135°-Winkel zu den beiden anliegenden Wänden verkleidet...
  5. Dachschräge mit OSB-Platten verkleiden

Dachschräge mit OSB-Platten verkleiden: Hallo Zusammen, wir haben vergangenen Sommer unser Dach neu decken und an den nicht zugänglichen Stellen auch dämmen lassen. Nun stehe ich noch...