Steigeschacht verkleiden.

Diskutiere Steigeschacht verkleiden. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin wie sollte man am besten eine Steigeschacht verkleiden um eine möglichst gute Schalldämmung zu bekommen? Durch den Schacht läuft Warm /...

1. #1 Pascal1503, 20.03.2023
    Pascal1503

Pascal1503

Moin wie sollte man am besten eine Steigeschacht verkleiden um eine möglichst gute Schalldämmung zu bekommen? Durch den Schacht läuft Warm / Kaltwasser, Abfluss mit Entlüftung und ein Wäscheschacht (250er Rohr). Der Schacht wird mit Rigips verkleidet, ist es sinnvoll zusätzlich Dämmwolle einzubringen?

IMG_6844.jpg

Thema:

Steigeschacht verkleiden.

Die Seite wird geladen...

Steigeschacht verkleiden. - Ähnliche Themen

1. Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen

Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen: Hallo liebe Forumsmitglieder, als stiller Mitleser habe ich nun doch eine Frage welche mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Derzeit...
  2. Dachfenster Verkleidung Alternativen

Dachfenster Verkleidung Alternativen: Hi, ich suche gerade nach einer Alternative für eine Verkleidung/Innenfutter für meine Dachfenster, die sich einmal über einer Dusche und einmal...
  3. Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren

Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Vor kurzen habe ich mir ein Haus gekauft das ich nun am Renovieren bin. Das Haus hat...
  4. Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps

Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und möchten nun die alte Metalltreppe optisch modernisieren. Ich plane zwei wesentliche Schritte in...
  5. Positionierung Steigeschacht für KNX/KWL - Feedback gewünscht

Positionierung Steigeschacht für KNX/KWL - Feedback gewünscht: Hallo zusammen, ich sitze momentan an der Planung unseres KfW40 Neubaus. Geplant ist eine Kontrollierte Wohnraum Lüftung. Daneben würde ich gerne...