Steigeschacht verkleiden.

Diskutiere Steigeschacht verkleiden. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin wie sollte man am besten eine Steigeschacht verkleiden um eine möglichst gute Schalldämmung zu bekommen? Durch den Schacht läuft Warm /...

1. #1 Pascal1503, 20.03.2023
    Pascal1503

Pascal1503

Moin wie sollte man am besten eine Steigeschacht verkleiden um eine möglichst gute Schalldämmung zu bekommen? Durch den Schacht läuft Warm / Kaltwasser, Abfluss mit Entlüftung und ein Wäscheschacht (250er Rohr). Der Schacht wird mit Rigips verkleidet, ist es sinnvoll zusätzlich Dämmwolle einzubringen?

IMG_6844.jpg

Thema:

Steigeschacht verkleiden.

Die Seite wird geladen...

Steigeschacht verkleiden. - Ähnliche Themen

1. Außenfensterbank verkleiden

Außenfensterbank verkleiden: Hallo zusammen, im Keller gibt es mehrere zweiflüglige Fenster, deren Betonfensterbänke außen mit Titanzinkblech verkleidet werden sollen. Als...
  2. Mängel bei der Verkleidung der Gaube?

Mängel bei der Verkleidung der Gaube?: Hallo zusammen, sobald Sonnenlicht auf die Gaube trifft, werden die Beulen (s. Anhang) sichtbar. Der Dachdecker ist der Meinung, dass dies auf...
  3. Pumpenhaus verkleiden + verputzen

Pumpenhaus verkleiden + verputzen: Hallo in die Runde, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dabei mir ein Pumpenhaus zu bauen in meinem Schrebergarten. Ich wollte es so günstig...
  4. alte Sparren Verkleidung?

alte Sparren Verkleidung?: Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemanden einen guten Rat geben. Wir haben ein altes Bauernhaus gekauft, dass in den 70ern zum Wohnhaus ausgebaut...
  5. Stahlträger tragende Wand verkleiden

Stahlträger tragende Wand verkleiden: Hallo Es ist ein Wanddurchbruch vom Esszimmer zur Küche in einen Einfamilienhaus Erdgeschoss geplant. Der Stahlträger soll verkleidet werden ....