Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!

Diskutiere Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich möchte gerne meine Hausfassade überputzen. Es sind Protonziegel(, Baujahr 2003), welche die sogenannten Stein-Putz Risse aufweisen. Die...

  1. pilger

    pilger

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne meine Hausfassade überputzen. Es sind Protonziegel(, Baujahr 2003), welche die sogenannten Stein-Putz Risse aufweisen. Die Fassade wurde innerhalb mehrerer Jahre schon mehrfach mit Brillux Top Elastikfarbe nach gestrichen. Die Risse kamen immer wieder durch. Kann ich überhaupt den Putz der Fassade fachgerecht überputzen? Und welche Grundierung bräuchte ich dafür, da ja die Elastikfarbe vorhanden ist? Der Putz ist an sich fest. Danke im Voraus.
     
Thema:

Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!

Die Seite wird geladen...

Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten

    Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten: Guten Morgen liebe Community... Folgendes Problem. Wir haben eine Kellerwand (Bj. 1936) die mit Schimmel behaftet ist, großflächig. Unser...
  2. Feuchter Putz, innen wie aussen, Steine trocken...

    Feuchter Putz, innen wie aussen, Steine trocken...: Hallo zusammen! In unserem neuen alten Haus von 1900 habe ich bis dato noch keinen Schimmel finden können. Angesichts des Zustandes der Wand im...
  3. Sichtbeton (L-Steine) verputzen

    Sichtbeton (L-Steine) verputzen: Hallo liebe Community, ich würde gerne eine unschöne und nicht ganz ebene Front einer L-Stein Mauer (1,55mx14m) im Garten verputzen. Was muß...
  4. Klinker, WDVS, oder?

    Klinker, WDVS, oder?: Guten Morgen! Zurzeit planen wir einen Neubau mit ca. 130qm Nutzfläche. Das Haus soll ein versetztes Pultdach (25 Grad) bekommen. Zum...
  5. Wie entferne ich Putz von Ytong Steinen?

    Wie entferne ich Putz von Ytong Steinen?: Hallo, ich möchte alten Sandputz von einer Ytong Wand entfernen. Wenn ich das mit nem Fäusten mach, kommt zuviel von den Steinen runter. Mit...