Steinchenteppich selbst machen ?

Diskutiere Steinchenteppich selbst machen ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; @ Hundertwasser, ok danke, das ist eine definitive Aussage. So ganz traue ich der Sache eben auch nicht - Werbung und Wahrheit. *g* Gruß Wolfgang

1. #21 Zeltinger70, 26.03.2007
    Zeltinger70

Zeltinger70

Beruf:
    Kaufmann
    @ Hundertwasser,

ok danke, das ist eine definitive Aussage.
    So ganz traue ich der Sache eben auch nicht - Werbung und Wahrheit. *g*

Gruß

Wolfgang

2. #22 planfix, 26.03.2007
    planfix

planfix Gast

ich habe hier einen bekannten der macht so was hauptberuflich.
    mann, was hat der geschimpft, als sein lieferant mal nicht gleich liefern konnte und er auf einen anderen hesteller wechseln mußte. außerdem ist das nicht nur knochenarbeit, sondern es braucht auch viel feingefühl und die steinchen immer in gleicher dicke aufzuspachteln. je gößer die steinchen um so schlimmer zu machen.

3. #23 wasweissich, 27.03.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

ich habe mal in einem anflug von grössenwahn eine ähnliche schweinerei im koridor an die wand gepappt . im nachhinein kann ich es nur noch so bezeichnen ,damals war ich fest davon überzeugt , das ich es bestimmt hinbekomme , bei fachleuten zugesehen , nachgefragt , und und und........mir seeeeehr viel mühe gegeben........
    zum glück haben wir im k. keine fenster , die glühlampen habe ich wegen stromsparen!! :mauer zwei nummern schwächer eingeschraubt , und mich fast zwei jahre leise vor mich hin geschämt . die beste ehefrau von allen hat auch nicht geschimpft . aber als ich es zugespachtelt hatte , hat sie doch irgendwie innerlich gestrahlt..........

viel , viel lehrgeld bezahlt , vom seelischen schaden ganz abgesehen..........

gruss j.p.

4. hapfel

hapfel

Beruf:
    Physiker
    Du brauchst daraus ja keine Sportart kreieren. Es reicht das Du mal was vergessen hast: krrrck...krrck..krrck. Bei uns liegts halt im Flur :biggthumpup:

Grüße

5. jimmi

jimmi

Beruf:
    Elektriker
    Hallo miteinander,
    ich habe gar nicht gewusst dass es solche Steinchenteppich für Innenräume gibt.
    Was hier noch nicht angesprochen wurde ist die Ausdämfung (auch nach Wochen) des Epoxidharzes. Ich weiss aus beruflicher Erfahrung das bei der Verarbeitung von Epoxidharze gesundheitliche Vorsicht geboten ist.
    Besorge dir doch mal von deinem Händler ein Sicherheitsdatenblatt von dem Zeug.

6. #26 Zeltinger70, 27.03.2007
    Zeltinger70

Zeltinger70

Beruf:
    Kaufmann
    Hi Jimmi,

lt. Herstellerangaben soll nach dem Aushärten nichts mehr ausdünsten.
    Bei Verarbeitung wird gutes Durchlüften empfohlen.

Darf man dem Glauben schenken?

Gruß Wolfgang

7. Luthic

Luthic

Beruf:
    Aufnahmeleiter
    Ich würd mich einfach mal beim Hersteller erkundigen, eventuell ist das ja auch der Grund dafür warum es etwas teurer ist als eifnach selber irgendein Harz zu kaufen.

8. #28 Manfred Abt, 14.02.2008
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    nehmen wir doch mal an, dass das nach fast einem Jahr jetzt gegessen ist.

9. #29 Gueterzug, 29.05.2008
    Gueterzug

Gueterzug Gast

hallo
    wollte nochmal sagen es gibt auch 1k PU polyurethane (bindemittel für steinteppiche) lösemittelfrei, die für den innenbereich sowie aussenbereich geeignet sind und dieses material lässt sich sehr leicht verarbeiten ohne die kelle mit universalreiniger ständig reinigen zu müssen.

Thema: Steinchenteppich selbst machen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. distanzrakel verstellen

,
  2. rockies auf dielenboden

Die Seite wird geladen...

Steinchenteppich selbst machen ? - Ähnliche Themen

1. Was ist mit dem Steinchenteppich??

Was ist mit dem Steinchenteppich??: Hallo zusammen. Seit über 4 1/2 Jahren haben wir unseren Steinchenteppich auf dem Balkon. Eine Fachfirma hat ihn sowie die Dichtung und den...
  2. Steinchenteppich für Terrasse

Steinchenteppich für Terrasse: Hallo, ich würde auf meiner Terrasse gerne einen Steinchentepich verlegen. Ich habe mich hierzu auch schon im Internet etwas informiert und...
  3. Balkon - Isokorb mit Steinchenteppich "belegen"

Balkon - Isokorb mit Steinchenteppich "belegen": Hallo, die beiden Balkone an unserem Neubau sind mit einem S*****-Isokorb ausgeführt. Der Flaschner hat bevor der Außenputz dran kam ein...
  4. Steinchenteppich

Steinchenteppich: Hallo, ich habe den Steinchenteppich selbst verlegt und das ist wirklich sehr einfach. Bezogen habe ich das Material bei Bauhaus da gibt es...
  5. Steinchenteppich

Steinchenteppich: Hallo So nun mal ein Frage (Forumsuche benutzt :respekt ). Ich suche einen Steinchenteppich (ST)! Suche Bezugsquellen wo man sowas beziehen...