Steine im Heizwasser

Diskutiere Steine im Heizwasser im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Mal eine ganz einfache Frage. (hoffentlich ;) ) Ist es "normal", dass es kleine Steine (5mm) im Heizwasser gibt? Es geht um meine FBH. Der...

  1. #1 BTopferin, 18.12.2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Mal eine ganz einfache Frage. (hoffentlich ;) )

    Ist es "normal", dass es kleine Steine (5mm) im Heizwasser gibt?

    Es geht um meine FBH. Der Heizungsbauer hat anscheinend ein Problem gelöst nachdem er so ein Stein gefunden und entfernt hat. Der hat gemeint, dass es immer "Dreck" im Heizungswasser gibt. :confused:

    Grüßle
    bto
     
  2. #2 Achim Kaiser, 18.12.2004
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser Gast

    *Steine* wachsen nicht in Heizungssystemen....
    die wurden entwerden *hineingeschlampt* (während der Bauphase), weil die Rohre im Dreck rumlagen oder weil sonst irgend ein Blödsinn angestellt wurde.

    Was es geben kann sind - je nach Rohrleitungswerkstoff - schwarze Rostpartikel...die haben allerdings meistens keine 5 Millimeter....das ist der *Dreck* den der HZB meint.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 BTopferin, 18.12.2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Danke, Achim. :)

    Grüße
     
Thema:

Steine im Heizwasser

Die Seite wird geladen...

Steine im Heizwasser - Ähnliche Themen

  1. Stein Fenstersims ausgebrochen Stellen

    Stein Fenstersims ausgebrochen Stellen: Hallo zusammen, Bei meiner Freundin am Haus ist an einem Stein Fenstersims, Außenseite, leichte Risse sowie kleine ausbruchstellen. Dieser wurde...
  2. Kann man auf Gasbeton Steine mit kS weitermauern

    Kann man auf Gasbeton Steine mit kS weitermauern: Hallo zusammen, Habe eine Frage wir haben Terasse an den 3 Außenseiten ist eine 70cm hohe wand vorhanden. Diese möchten wir jetzt auf 2,50 hoch...
  3. Wie Zaun bei 40cm L-Steine

    Wie Zaun bei 40cm L-Steine: Hallo zusammen. Wir haben folgendes Problem. Wir haben unser Grundstück mit 40cm L-Steine abgefangen. Jetzt möchten wir an dieser Stelle einen...
  4. Was für ein Stein kann das sein ?

    Was für ein Stein kann das sein ?: Hallo, wir haben auf unserem Dachboden eine Wand die aus blauen Steinen besteht, die man mit dem Fingernagel einritzen kann. Hat jemand eine...
  5. L-Steine mit offenem Betonsockel

    L-Steine mit offenem Betonsockel: Hey zusammen, wir bauen gerade und ich wollte mal fragen, was ihr von der Konstruktion haltet: Der Nachbar (liegt ca. 80-90cm höher als wir)...