Steine im Heizwasser

Diskutiere Steine im Heizwasser im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Mal eine ganz einfache Frage. (hoffentlich ;) ) Ist es "normal", dass es kleine Steine (5mm) im Heizwasser gibt? Es geht um meine FBH. Der...

  1. BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Mal eine ganz einfache Frage. (hoffentlich ;) )

    Ist es "normal", dass es kleine Steine (5mm) im Heizwasser gibt?

    Es geht um meine FBH. Der Heizungsbauer hat anscheinend ein Problem gelöst nachdem er so ein Stein gefunden und entfernt hat. Der hat gemeint, dass es immer "Dreck" im Heizungswasser gibt. :confused:

    Grüßle
    bto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 18. Dezember 2004
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser Gast

    *Steine* wachsen nicht in Heizungssystemen....
    die wurden entwerden *hineingeschlampt* (während der Bauphase), weil die Rohre im Dreck rumlagen oder weil sonst irgend ein Blödsinn angestellt wurde.

    Was es geben kann sind - je nach Rohrleitungswerkstoff - schwarze Rostpartikel...die haben allerdings meistens keine 5 Millimeter....das ist der *Dreck* den der HZB meint.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Danke, Achim. :)

    Grüße
     
Thema:

Steine im Heizwasser

Die Seite wird geladen...

Steine im Heizwasser - Ähnliche Themen

  1. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  4. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  5. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...