Steinrisse Klinker

Diskutiere Steinrisse Klinker im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir haben, wie auf den Bildern zu sehen, an vielen Fronten der Klinkersteine feine Risse. Das Haus ist von Anfang 2000 und die...

1. beckael

beckael

Hallo zusammen,
    wir haben, wie auf den Bildern zu sehen, an vielen Fronten der Klinkersteine feine Risse. Das Haus ist von Anfang 2000 und die Risse scheinen mir bereits in der Produktion der Steine vorhanden gewesen zu sein. Sieht also nach einem Brennfehler oder so aus, da die Risse immer an den selben Stellen und in der gleichen Art sind.

Besteht die Notwendigkeit diese Risse zu schließen? Falls ja, welches Produkt könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

Anhänge:

Thema:

Steinrisse Klinker

Die Seite wird geladen...

Steinrisse Klinker - Ähnliche Themen

1. Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten

Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten: Hallo Wir haben unser Haus von 1978 mit einer neuen Klinkerfassade und neuen Fenstern versehen. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich am besten die...
  2. Klinker, aufsteigende Feuchte

Klinker, aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen, ich habe vor 5 Jahren gebaut. Damals wurde der Klinker zu tief gesetzt, bzw musste der Boden angehoben werden. Egal,geht hier...
  3. Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?

Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?: Hallo in die Runde, wie im Titel angedeutet, hat unser verklinkerter Neubau von 2023 keine klassischen Lüftungsfügen wie viele andere Häuser im...
  4. Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer

Fugen im Klinker verblenden wegen Ungeziefer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu unseren Kilinker Fugen…. Offensichtlich hat derjenige der das Haus seinerzeit gebaut hat die Fugen die im...
  5. Nasser Klinker, Ursachenfindung

Nasser Klinker, Ursachenfindung: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Leser, doch jetzt habe ich in Bezug auf unser Problem (?) noch keine Antwort finden können. Wir bewohnen...