Steinteppich auf Balkon -Frostverhalten -

Diskutiere Steinteppich auf Balkon -Frostverhalten - im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte Euch zu folgender Sachlage kurz um Information bitten: Unser Balkon über der Terrasse wurde im Rahmen einer Sanierung (vorher...

  1. #1 WolfgangW482, 25. Juni 2013
    WolfgangW482

    WolfgangW482

    Dabei seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo,
    ich möchte Euch zu folgender Sachlage kurz um Information bitten:
    Unser Balkon über der Terrasse wurde im Rahmen einer Sanierung (vorher Fliesen, undicht, daher Kalkflecken auf Terrasse) fachgerecht abgedichtet und mit einem sog.
    Natursteinteppich fugenlos belegt. Die Arbeit wurde sehr sauber und gekonnt ausgeführt. Durch die am Balkonablauf zur Balkondachrinne angebrachten Traufbleche ergibt sich nun aber folgender Umstand, welchen ich beim ersten Regen festgestellt habe. Das Gefälle vom Haus ab beträgt ca. 2-3%. Die letzten 25-30cm bis zum Balkonenende allerdings verlaufen fast waagerecht. Die gesamte Fläche trocknet schnell ab, durch die darunter liegende wasserführende Beschichtung. Der genannte Streifen aber bleibt längere Zeit, zwar ohne Pfütze, aber eben feucht. Im Sommer wird dies nichts schaden, aber ich frage mich eben, ob dies bei Frost zu Rissen o.ä. führen kann. Vielleicht aber durch Kapillareffekt auch kein Problem?
    Wäre evtl. eine Versiegelung der Oberfläche zielführend? Ich habe die Arbeit noch nicht bezahlt. Wie sollte ich mich verhalten?

    Danke und Gruß

    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Frag den Natursteinteppichleger nach einer Bescheinigung, dass nix passiert, vom Hersteller. Hat er die, ist gut.

    Von der Rechnung würde ich schon mal einen guten Teil bei Fälligkeit bezahlen. Für mehr Auskünfte bräuchte man wesentlich mehr Infos.
     
Thema:

Steinteppich auf Balkon -Frostverhalten -

Die Seite wird geladen...

Steinteppich auf Balkon -Frostverhalten - - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...