Steinteppich im Außenbereich als Alternative zu Fliesen

Diskutiere Steinteppich im Außenbereich als Alternative zu Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, kurze Frage nach längerer Abwesenheit: Sind "Steinteppiche", also Steingranulate gebunden in 1K-Harzen eine sinnvolle...

  1. #1 homerjaysimpson, 27. Mai 2015
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Hallo Zusammen,

    kurze Frage nach längerer Abwesenheit:
    Sind "Steinteppiche", also Steingranulate gebunden in 1K-Harzen eine sinnvolle Alternative zu Fliesenbelägen im Außenbereich?
    Fliesenbeläge bei Frostbelastung sind ja auch nicht ganz unkritisch bzgl. Dauerhaftigkeit (keine Ahnung ob systembedingt oder nur bei Ausfürhungsfehlern), zumindest was man so "im Feld" beobachtet.
    Sind die o.g. harzgebundenen Gesteinsgranulate dauerhaft funktionsfähig, Fliesenbelägen eventuell soagr überlegen hinsichtlich Dauerhaftigkeit und Toleranz gegenüber AUsführungsfehlern oder ist das Ganze nur Marketing-Schmuh?
    Bei mir geht es im eine Kelleraußentreppe, aktuell noch aus rohem Beton und nicht sehr attraktiv, da seit 4 Jahren frei bewittert.

    Es ist recht schwierig, bei lokalen Handwerkern verlässliche Infos zu bekommen, die Ausführungsbetriebe, die die Steinteppiche anbieten sind i.d.R. keine Fliesenleger sondern eher Malerbetriebe, was mich etwas stutzig macht.

    Danke im Voraus für Eure Einschätzungen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OLger MD, 27. Mai 2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
Thema:

Steinteppich im Außenbereich als Alternative zu Fliesen

Die Seite wird geladen...

Steinteppich im Außenbereich als Alternative zu Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...