Steinwole auf KS Stein

Diskutiere Steinwole auf KS Stein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne wissen wie oder womit man die Steinwolle auf der Mauer aus KS Stein befestigt? Die Außenwand: 17.5 KS Stein, 12CM...

  1. kosta

    kosta

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EH Kaufmann
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo,

    ich würde gerne wissen wie oder womit man die Steinwolle auf der Mauer aus KS Stein befestigt?

    Die Außenwand: 17.5 KS Stein, 12CM Steinwolle, Luftschicht, Verblenden.

    Oder besser wie so eine Wand ganz genau aufgebaut wird.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    hallo,
    auf der mauer oder an der mauer? Was haben sie ´vor?
    MFg.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich denke da ist die Dämmung der Verblendschale gemeint. Die Befestigung passiert an den Luftschichtankern und Krallenplatten. Je nach Ausführung (hier Luftschicht) und Dämmstoffart kann eine zusätzliche Tropfscheibe notwendig sein.
     
Thema:

Steinwole auf KS Stein

Die Seite wird geladen...

Steinwole auf KS Stein - Ähnliche Themen

  1. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  2. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  3. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  4. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  5. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...