Steinwolle Fabrikate Schalldämmung Decke

Diskutiere Steinwolle Fabrikate Schalldämmung Decke im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich würde gerne eine Balkendecke von unten mit Steinwolle gegen Schall von isolieren. Die Decke besteht aus 25mm OSB mit 30mm Fermacell oben...

1. JPO

JPO

Ich würde gerne eine Balkendecke von unten mit Steinwolle gegen Schall von isolieren. Die Decke besteht aus 25mm OSB mit 30mm Fermacell oben drauf.
    Für die Wolle dachte ich an 120mm Dicke.
    Ich finde als echte Steinwolle nur Rockwool, die ist aber auch sehr teuer. Alle anderen Anbieter scheinen Glaswolle zu sein. Fällt jemandem noch ein echter Steinwolle Hersteller ein?
    Bzw. welche Dämmstärke würdet ihr nehmen.Mir geht es vorrangig um Schall- nicht Wärmeisolation.

Viele Grüße

2. #2 nordanney, 10.10.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Sto (ist dann WDVS-Steinwolle), Isover, Paroc.

Da wirst Du schon was passendes für Dich finden.

Thema:

Steinwolle Fabrikate Schalldämmung Decke

Die Seite wird geladen...

Steinwolle Fabrikate Schalldämmung Decke - Ähnliche Themen

1. Verbundplatten PU mit Steinwolle Schalldämmung - Erfahrung?

Verbundplatten PU mit Steinwolle Schalldämmung - Erfahrung?: Hallo zusammen, wir möchten unser Dach sanieren und sind uns nicht ganz im Klaren, was die für uns beste Dämmvariante ist. Vom Dachdecker werden...
  2. Neue Fenster in Dämmebene (Steinwolle) abdichten

Neue Fenster in Dämmebene (Steinwolle) abdichten: Hi Leute, meine alten Holzfenster haben ausgedient und sollen durch Kunststofffenster ersetzt werden. Für die fachmännische Montage habe ich mich...
  3. Kellerdeckendämmung - PIR Dämmung - Brandschutz - Kombination mit Steinwolle?

Kellerdeckendämmung - PIR Dämmung - Brandschutz - Kombination mit Steinwolle?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem 60er Jahre ZFH die Keller/ Geschossdecke unterseitig im Keller dämmen. Es stehen 90mm, max. 100mm bereit....
  4. WDVS klebetechnik Steinwolle Wulst oder flächig

WDVS klebetechnik Steinwolle Wulst oder flächig: Hallo ich möchte ein WDVS auf einen Putz aus 1933 aufbringen. Putz ist stabil und wurde nicht gestrichen. Körnung ca 2 bis ca 3 mm also unebener...
  5. Lücken in Kellerdeckendämmung (Steinwolle)

Lücken in Kellerdeckendämmung (Steinwolle): Liebes Forum, Wir haben vor kurzem unsere Kellerdecke mit 10cm Steinwolle gedämmt. Dabei haben wir darauf geachtet, dass möglichst keine Fugen...