Steinwolle Fabrikate Schalldämmung Decke

Diskutiere Steinwolle Fabrikate Schalldämmung Decke im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich würde gerne eine Balkendecke von unten mit Steinwolle gegen Schall von isolieren. Die Decke besteht aus 25mm OSB mit 30mm Fermacell oben...

1. JPO

JPO

Ich würde gerne eine Balkendecke von unten mit Steinwolle gegen Schall von isolieren. Die Decke besteht aus 25mm OSB mit 30mm Fermacell oben drauf.
    Für die Wolle dachte ich an 120mm Dicke.
    Ich finde als echte Steinwolle nur Rockwool, die ist aber auch sehr teuer. Alle anderen Anbieter scheinen Glaswolle zu sein. Fällt jemandem noch ein echter Steinwolle Hersteller ein?
    Bzw. welche Dämmstärke würdet ihr nehmen.Mir geht es vorrangig um Schall- nicht Wärmeisolation.

Viele Grüße

2. #2 nordanney, 10.10.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Sto (ist dann WDVS-Steinwolle), Isover, Paroc.

Da wirst Du schon was passendes für Dich finden.

Thema:

Steinwolle Fabrikate Schalldämmung Decke

Die Seite wird geladen...

Steinwolle Fabrikate Schalldämmung Decke - Ähnliche Themen

1. Rigipswand bohren mit alter Steinwolle dahinter?

Rigipswand bohren mit alter Steinwolle dahinter?: Hallo, wie würdet ihr eine Doppel beplankte Rigipswand, wo ich weiß, dass dahinter KMF (Steinwolle von 1980) sich befindet, bohren um Regale...
  2. offene alte Steinwolle in Paneeldecke mit Löchern

offene alte Steinwolle in Paneeldecke mit Löchern: Hallo, ich werde in eine Wohnung einziehen in der 1 Raum eine Paneeldecke mit Löchern hat, darüber ist meiner Laienmeinung nach alte Steinwolle...
  3. Biegeradius Steinwolle Lamellenmatten?

Biegeradius Steinwolle Lamellenmatten?: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Wie dick sollte eine alukaschierte Lamellenmatte maximal sein, damit ich sie ordentlich um ein...
  4. Grenzbebauung - Steinwolle zwischen den Wänden

Grenzbebauung - Steinwolle zwischen den Wänden: Guten Tag, möchte mich auch mit dieser Frage hier an euch wenden. Mein Rohbau (geht jetzt ans Innenleben:lock) steht Wand an Wand mit dem...
  5. Art und ggf. Hersteller Steinwolle

Art und ggf. Hersteller Steinwolle: Guten Tag, ich würde gerne wissen, was das für eine Dämmung ist und ggf. eine Idee für den Hersteller. Baujahr des Hauses ist 1994/1995. Dieses...