Steinzeugrohr noch dicht?

Diskutiere Steinzeugrohr noch dicht? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben im Keller unseres Hauses (Baujahr 1954) ein altes Steinzeugrohr, (ich glaube es heißt so) über das wir Abwasser...

1. gx110

gx110

Hallo zusammen,

wir haben im Keller unseres Hauses (Baujahr 1954) ein altes Steinzeugrohr, (ich glaube es heißt so) über das wir Abwasser abführen wollen. Ich gehe davon aus, dass das Rohr schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt wurde. Ich habe es mal freigespült und das Handy reingehalten. Jetzt ist da - wie auf dem Foto zu sehen - ein Versatz. Kann das Rohr trotz des Versatzes dicht sein; ist so ein Versatz vielleicht einfach normal?! Welche Möglichkeit habe ich herauszufinden, ob das Rohr dicht ist?

Danke vorab
    Chris IMG_5443_LI.jpg

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Dicht wird es schon noch sein. Aber an der einen Stelle könnte es zu Ablagerungen und später zu Verstopfungen kommen.

3. #3 Siedler, 30.06.2019
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter
    Diese Rohre sind nie ganz dicht. Zumindest nicht an den Muffen.
    Und da Du künftig wohl eine Dichtheitsprüfung durchführen lassen musst, wird es wenig Sinn machen,
    solche Rohre weiterzuverwenden.

Gruß

simon84 gefällt das.
Thema: Steinzeugrohr noch dicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tonrohre abdichten

Die Seite wird geladen...

Steinzeugrohr noch dicht? - Ähnliche Themen

1. Altes Steinzeugrohr (rillen) an KG Rohr anschließen

Altes Steinzeugrohr (rillen) an KG Rohr anschließen: Hallo zusammen... Wir wollen in der nächsten Zeit Pflastern... Dazu habe ich an der stelle von der Regenrinne schon angefangen etwas frei zu...
  2. Steinzeugrohr Muffe gerissen, Riss bis weit ins Rohr hinnein. Was tun?

Steinzeugrohr Muffe gerissen, Riss bis weit ins Rohr hinnein. Was tun?: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Durch Wasser im Keller wurde ich gezwungen mein Haus an der einen Seite...
  3. Steinzeugrohre-ob die noch einer braucht ?

Steinzeugrohre-ob die noch einer braucht ?: Ich habe bei mir im Garten ca.15 glasierte Steinzeugrohre noch liegen aus DDR-Zeiten-ohne Gummidichtung-damal wurde ja eh meist "verstrickt"....
  4. Steinzeugrohr auf KG Rohr

Steinzeugrohr auf KG Rohr: Hallo. Ich will morgen meinen Kanalanschluss machen, hatten noch ne Grube vorher. Jetzt weiß ich nicht genau was ich dafür brauch. Es geht um ein...
  5. Steinzeugrohr wie abdichten bzw. austauschen?

Steinzeugrohr wie abdichten bzw. austauschen?: Hallo und schönen Sonntag, zur Vorgeschichte: Das Laub und Moos vom Dach, hat meine Abwasserleitung für das Regenwasser vom Dach im Boden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden