Steinzeugrohr

Diskutiere Steinzeugrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute ich habe ein Stück aus einem Steinzeugrohr geflext um in das Abwasserrohr schauen zu können. Da der Wurzeleinwuchs nur minimal ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 baden23, 20.09.2021
    baden23

    baden23

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe ein Stück aus einem Steinzeugrohr geflext um in das Abwasserrohr schauen zu können.

    Da der Wurzeleinwuchs nur minimal ist möchte ich das aus geflexte Stück wieder einsetzen.

    Eignet sich dazu 2 K Knetmaterial bzw etwas anderes


    MFG
     
  2. #2 Fred Astair, 20.09.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    3.299
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wie kommt man denn auf so eine dämliche Idee?
     
  3. #3 baden23, 20.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2021
    baden23

    baden23

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In dem das ROhr verstopft war und ich eine Kamera einführen wollte und es keine andere Möglichkeit gab

    @Fred Astair Vorschläge sind willkommen ;)
     
  4. #4 Fred Astair, 20.09.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    3.299
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Geht nicht, gibts nicht
    Das Rohrstück sauber rausschneiden und ein Reparaturstück mittels Verbinder dazwischensetzen.
     
  5. #5 baden23, 20.09.2021
    baden23

    baden23

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir zu aufwändig ich habe ja das rausgeschnittene Stück noch

    Das ist ja nicht all zu gross und das muss man auch irgendwie wieder reinbekommen ;)
     
  6. #6 simon84, 20.09.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.542
    Zustimmungen:
    3.750
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dann Pfusch es halt irgendwie rein , dazu braucht’s doch kein BauEXPERTENforum oder ?
     
  7. #7 baden23, 20.09.2021
    baden23

    baden23

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Warum "reinpfuschen" es gibt so viele Materialien um Sachen zu kleben da wird sicher auch was dabei sein um ein Rohr zu kleben
     
  8. #8 Fred Astair, 20.09.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    3.299
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Tja, warum reinpfuschen? Weil Du es so willst? Fachgerecht geht anders. Du kannst aber auch Kaugummi nehmen oder irgendwelche Kleber und damit eine Boden- und Grundwasserverschmutzung riskieren, aber frag dann nicht in einem Bauforum, wie es gemacht wird.
     
  9. #9 baden23, 20.09.2021
    baden23

    baden23

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja man muss es eben nicht immer Perfekt haben 90% reicht manchmal auch.

    Naja aber vergessen wirs ich nehm 2k Kleber und gut ist. Wenn man keine vernünftige Antwort bekommt
     
  10. #10 simon84, 20.09.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.542
    Zustimmungen:
    3.750
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Weil die fachgerechte Reparatur ist das Rohrstück bis zur nächsten Muffe auszubauen und auszuwechseln.

    basteln kriegst du schon hin ! Dazu braucht man hier keine tips geben .
     
    Manufact gefällt das.
Thema:

Steinzeugrohr

Die Seite wird geladen...

Steinzeugrohr - Ähnliche Themen

  1. Steinzeugrohr Dichtung kaputt ...

    Steinzeugrohr Dichtung kaputt ...: Hallo, ich möchte an eine Steinzeugmuffe ein KG-Rohr anbinden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtung in der Muffe defekt ist. Die...
  2. HT-Steckmuffe für Übergang KG an Steinzeugrohr möglich?

    HT-Steckmuffe für Übergang KG an Steinzeugrohr möglich?: Hallo Bauexperten, bei meinem Haus Bj. 1958 muss ein Regenabwasserrohr erneuert werden. Ein Rohrbogen ist gebrochen. Ich habe unter dem Fallrohr...
  3. Neuer Abzweig KG Steinzeugrohr

    Neuer Abzweig KG Steinzeugrohr: Hallo zusammen, ich möchte gerne die derzeitige Regenentwässerung "vors Haus" verlegen. Diese läuft derzeit unter der BP zusammen und wird in...
  4. Steinzeugrohr noch dicht?

    Steinzeugrohr noch dicht?: Hallo zusammen, wir haben im Keller unseres Hauses (Baujahr 1954) ein altes Steinzeugrohr, (ich glaube es heißt so) über das wir Abwasser...
  5. Altes Steinzeugrohr (rillen) an KG Rohr anschließen

    Altes Steinzeugrohr (rillen) an KG Rohr anschließen: Hallo zusammen... Wir wollen in der nächsten Zeit Pflastern... Dazu habe ich an der stelle von der Regenrinne schon angefangen etwas frei zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.