Stellantrieb FBH

Diskutiere Stellantrieb FBH im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag , Ich habe seit einigen Monaten eine FBH (festwertregler) da drin sind stellantriebe von der Firma S....a eingebaut . die Zapfen sind...

  1. #1 GencAguila, 11.11.2020
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Tag ,

    Ich habe seit einigen Monaten eine FBH (festwertregler)

    da drin sind stellantriebe von der Firma S....a eingebaut .

    die Zapfen sind auf Auto eingestellt .
    In jedem Zimmer habe ich digitale raumthermostate.

    Ist es so , dass wenn das Thermostat ein Zeichen gibt beispielsweise Heizen, dass die Zapfen automatisch nach oben gehen ? Und wenn das Signal heizen erlischt diese Zapfen automatisch wieder zudrehen ?

    Kann man diesen Vorgang theoretisch auch beobachten , oder regelt er alles intern , so dass der Zapfen immer „zu“ aussieht ?

    danke und Gruß
     
  2. #2 Gast 85175, 12.11.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Schraub doch einen ab und sieh nach was unten und was oben passiert wenn Du am Raumthermostaten drehst.
     
  3. glug

    glug

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    9
    Also bei meinen Stellantrieben kann man die Stellung sehen. Die reagieren allerdings etwas zeitverzögert - wenn du also das Thermostat hochdrehst ist nach ein paar Minuten auch der Stellmotor hochgedreht und der Durchfluss gegeben.
     
Thema:

Stellantrieb FBH

Die Seite wird geladen...

Stellantrieb FBH - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostate und Stellantriebe nachträglich installieren

    Raumthermostate und Stellantriebe nachträglich installieren: Bei folgendem Problem benötige ich Hilfe oder Ideen, da mein inkompetenter Heizungsmann zu nichts zu gebrauchen ist. Fußbodenheizung, Estrich und...
  2. Montage Stellantriebe Fußbodenheizung

    Montage Stellantriebe Fußbodenheizung: Hallo zusammen, in dem von uns gekauften Haus müssen noch Stellantriebe an einer Fußbodenheizung nachgerüstet werden. Die Stellantriebe sind...
  3. Stellantrieb undicht

    Stellantrieb undicht: Hallo Zusammen, ich wollte gerade meine Heizung wieder anlaufen lassen. Da merkte ich an der Gas-Therme das der Druck 0 bar ist. Dann habe ich...
  4. Ersatz bzw. Alternative für Stellantrieb Samson 5856

    Ersatz bzw. Alternative für Stellantrieb Samson 5856: Wir beziehen Fernwärme und heute Nacht hat sich der Stellantrieb (Samson 5856) für Warmwasser verabschiedet. Vor ein paar Jahren funktionierte...
  5. Stellantrieb ersetzen...

    Stellantrieb ersetzen...: Hallo Allerseits. ich muss mich ab sofort mit einigen Sachen in meinem Haus befassen,da es ja doch nun ab und zu was kaputt geht. Ich habe das...