Stellmotoren FBH bei Wärmepumpe über SmartHome

Diskutiere Stellmotoren FBH bei Wärmepumpe über SmartHome im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wenn man verkauft, sollten Energieausweis und Verbrauchsdaten eigentlich Argument genug sein. Da wir hier in der Regel in die Richtung "Plane...

1. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Wenn man verkauft, sollten Energieausweis und Verbrauchsdaten eigentlich Argument genug sein.
    Da wir hier in der Regel in die Richtung "Plane richtig für dich im hier und jetzt" plädieren, würde ich auch hier einen hypothetischen Verkauf im irgendwann nicht als planungsrelevant betrachten.

profil, simon84 und PSch98 gefällt das.
  2. #22 chris84, 05.09.2024
    chris84

chris84

wenn mir jemand beim Verkauf stolz seine Einzelraumregler präsentiert, weiß ich direkt dass das Heizungssystem nicht effizient läuft :mega_lol:

3. PSch98

PSch98

Das würde ich nicht pauschal so behaupten... Hängt ja auch von Bauweise ab... Im Holzständerwerk ist das ja schon möglich... und Gasheizung mit FBH und ERR ist auch möglich... Würde ich jetzt behaupten mit meinem Nichtwissen...

Thema:

Stellmotoren FBH bei Wärmepumpe über SmartHome

Die Seite wird geladen...

Stellmotoren FBH bei Wärmepumpe über SmartHome - Ähnliche Themen

1. Stellmotoren defekt? Achtung Laie

Stellmotoren defekt? Achtung Laie: Hallo zusammen, ich bin ein Laie in der ganzen Thematik. Ich bin in eine Wohnung gezogen mit FBH und habe auch einen Homematic IP...
  2. Alle Stellmotoren auf einmal defekt??

Alle Stellmotoren auf einmal defekt??: Hallo. Wir haben hier zZ das Problem, dass im EG die gesamte FBH nicht mehr funktioniert. Ein Blick auf die Stellmotoren im Keller hat mir dann...
  3. Neubau Gewährleistung Stellmotor / warmwasser

Neubau Gewährleistung Stellmotor / warmwasser: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation. Wir haben eine Neubauwohnung und sind am 20.08.2021 eingezogen. Seid dem gibt es immer wieder...
  4. Neuen Roth Stellmotor f. FBH montieren

Neuen Roth Stellmotor f. FBH montieren: Hallo zusammen, Ich muss nach 11 Jahren leider bei meiner Roth FBH am Verteiler einen Stellmotor für die Küche erneuern. Nach Rücksprache mit...
  5. Wärmepumpe Stellmotoren FBH

Wärmepumpe Stellmotoren FBH: Wir haben eine Wärmepumpe Viessmann Vitocal 242-G (kein Pufferspeicher) sowie im EG und OG Fußbodenheizung. Für jeden Raum gibt es separat je...