Stellplatz vor dem Haus anlegen

Diskutiere Stellplatz vor dem Haus anlegen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben unseren Vorgarten nun endlich platt gemacht und für einen künftigen Stellplatz ausgekoffert. Des weiteren habe ich am...

  1. #1 Michi0177, 16.05.2024
    Michi0177

    Michi0177

    Dabei seit:
    16.05.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben unseren Vorgarten nun endlich platt gemacht und für einen künftigen Stellplatz ausgekoffert.

    Des weiteren habe ich am Hausentlang die Kellerwand freigelegt um diese mit Reaktivabdichtung abzudichten und eine Noppenbahn vorzulegen.

    Ich hatte eigentlich den Plan, nach der Abdichtung mit dem Aushub wieder zuzuschütten. Nun wurde mir schon von paar Leuten gesagt, ich solle das nicht mit dem Aushub, sondern mit Schotter verfüllen. Die anderen sagen wiederum, ich soll auf keinen Fall den Schlitz am Hausentlang mit Schotter verfüllen, weil ich mir dann erst recht das Wasser an die Kellerwand hole.

    Was ist den nun der richtige Weg ? Ich habe keine Lust nach paar Jahren den Stellplatz neu zu machen, weil sich das Pflaster setzt. Auch möchte ich aber nicht, dass ich mir die Feuchtigkeit in den Keller hole, wenn dann aufgrund des Schotters das Wasser in Richtung Haus versickert.

    Ansonsten war dann der Plan einmal den jetzigen Zustand zu verdichten, dann KFT Schotter ca. 25 - 30cm (verdichtet), danach Split und dann die Pflastersteine zu verlegen. Passt das soweit ?

    Viele Grüße,
    Michi

    9BCC8C8D-321C-4051-8AA4-99B9D6F3D88C.jpg IMG_6611.JPG
     
  2. #2 Michi0177, 21.05.2024
    Michi0177

    Michi0177

    Dabei seit:
    16.05.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Niemand einen Rat ?
     
Thema:

Stellplatz vor dem Haus anlegen

Die Seite wird geladen...

Stellplatz vor dem Haus anlegen - Ähnliche Themen

  1. Stellplatz mit wassergebundener Decke auf Oberboden

    Stellplatz mit wassergebundener Decke auf Oberboden: Hallo, ich bin ganz neu hier, Ich will (und muss) auf meinem Grundstück Zwei Stellplätze schaffen. Da das Grundstück eine Hanglage ist werde ich...
  2. Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?)

    Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe etwas Ärger mit der Baubehörde. Es geht um zwei Stellplätze auf unserem Grundstück...
  3. Stellplatz Drainage?

    Stellplatz Drainage?: Moin! Ich baue gerade einen kleinen Stellplatz für einen Anhänger (220 kg) neben der Garage. Ich habe den Boden ausgekoffert und Randsteine...
  4. Stellplätze vorm Haus - wie vor Zuparken schützen?

    Stellplätze vorm Haus - wie vor Zuparken schützen?: Liebe Leser, es tut mir wirklich leid, dass ich wohl inzwischen für 50% der Beiträge in diesem Forum verantwortlich bin. Dennoch wieder eine...
  5. Stellplatz neben dem Haus

    Stellplatz neben dem Haus: Hallo, wir haben gerade ein Haus gekauft. Baujahr 1978. An einer Seite des Hauses grenzt ein Gemeinschaftsgrundstück mit zwei Garagen und einem...