Stelzlager auf Perimeterdämmung / Wenig Aufstellfläche

Diskutiere Stelzlager auf Perimeterdämmung / Wenig Aufstellfläche im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte auf unserer betonierten Terrasse gerne Feinsteinzeug auf Stelzlagern verlegen. Am Anschluss an die Terrassentüren habe...

1. HerrLux

HerrLux

Hallo zusammen,
    ich möchte auf unserer betonierten Terrasse gerne Feinsteinzeug auf Stelzlagern verlegen. Am Anschluss an die Terrassentüren habe ich aber eine kleine Herausforderung.

Die Türrahmen sind (warum auch immer, soll hier keine Rolle spielen...) aussen nicht bündig mit der Bodenplatte.
    Zudem kommt im Anschluss noch die Perimeterdämmung. Danach folgt teilweise noch ein Lichtschacht. Ich tue mich etwas schwer, da einfach ein Stelzlager drauf zu stellen.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Es gibt zwei Türen mit jeweils einem Lichtschacht davor. Einer soll überbaut/abgedeckt werden. Der andere bleiben.

Was kann ich tun und wie realisiere ich das mit den Stelzlagern am besten?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps vorab

2. MalHierMalDa

MalHierMalDa

Wie viel Platz hast du denn bis zur Oberkante der Platten?

2 mögliche Ansätze meinerseits:

1. Falls du die Stelzlager mit einer Alu UK verbindest, dann könntest du diesen Bereich etwas überbrücken. Da gibt es in Minden ein Anbieter mit sehr vielen Optionen im Bereich Materialien

2. Kleb die Fliesen in dem Bereich einfach. Um die Höhe zu überbrücken nimmst du einfach eine zugeschnittene Hartschaumplatte (z.B. Jackoboard). Die klebst du auf dem Boden fest und darauf dann die Platten

3. HerrLux

HerrLux

Bis zur OKFF sind es ca. 10 cm.

Das mit dem Jackoboard ist eine gute Idee, Danke

Thema:

Stelzlager auf Perimeterdämmung / Wenig Aufstellfläche

Die Seite wird geladen...

Stelzlager auf Perimeterdämmung / Wenig Aufstellfläche - Ähnliche Themen

1. Stelzlager für Balkonbelag gesucht / Kombination mit Geländer

Stelzlager für Balkonbelag gesucht / Kombination mit Geländer: Hallo zusammen, wir haben unseren kleinen Balkon - gleichzeitig Vordach der Haustür - abdichten lassen. Zugleich ist eine Kastenrinne montiert...
  2. Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern

Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern: Auf einer stabilen Betonbodenplatte wurden schwere Terrassenplatten verlegt. Das hat gut funktioniert (siehe Foto). Es gibt allerdings zwei kleine...
  3. Feinsteinzeug auf Stelzlager

Feinsteinzeug auf Stelzlager: Hallo allerseits Ich habe eine Holz-Terrasse auf einer Aluminium-Unterkonstruktion. D.h. konkret wurde ein Aluminium-Profil nivelliert und dann...
  4. Stelzlager für Dachterasse

Stelzlager für Dachterasse: Hallo, wir wohnen seit letztem Jahr in einer Mietwohnung, die eine ca. 55qm große Dachterasse hat. Der Vermieter hat damals vor dem Einzug die...
  5. Terrassenplatten auf Stelzlager oder Schienen

Terrassenplatten auf Stelzlager oder Schienen: Hallo zusammen, ich möchte auf meiner Garage (Holzflachdach) Terrassenplatten(60x90) verlegen. Ich habe gelesen dass die Gewichtsverteilung auf...