Stiebel WPC 7 Wärmepumpe undicht

Diskutiere Stiebel WPC 7 Wärmepumpe undicht im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, wir haben bei uns eine WPC 7 von Stiebel Eltron im Einsatz. Ich habe gestern festgestellt, dass die Wärmepumpe im unteren Teil...

1. #1 squawk7700, 13. August 2013
    squawk7700

squawk7700

Beruf:
    Maler
    Moin zusammen,

wir haben bei uns eine WPC 7 von Stiebel Eltron im Einsatz. Ich habe gestern festgestellt, dass die Wärmepumpe im unteren Teil (dort wo der Warmwasserspeicher sitzt) irgendwo undicht sein muss. Es tropft nämlich am Füll-/Entlüftungshahn des Wärmetauschers, aber nicht aus dem Hahn selber, sondern zwischen Isolierung und Rohr. Es läuft also irgendwo innen raus und dann entlang des Rohrs runter zum tiefsten Punkt.
    Da ich vieles in Eigenleistung eingebaut habe, hat mein Heizi (der das ganze hinterher abgenommen hat) gesagt, ich solle das Gehäuse mal aufmachen und gucken, ob ich rausfinde wo es undicht ist (Stichwort Schraubverbindung vs. Lötverbindung). Den Seitendeckel des unteren Teils bekomme ich aber nicht ab, da das gesamte Stück ausgeschäumt ist.

Zu meiner Frage: kommt man da nochmal vernünftig ran (Verrohrung Warmwasserspeicher) oder kann ich mich auf einen Austausch einstellen?

Grüße,
    Moe

PS: Werde morgen mit meinem Heizi über das Thema sprechen...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stiebel WPC 7 Wärmepumpe undicht

Die Seite wird geladen...

Stiebel WPC 7 Wärmepumpe undicht - Ähnliche Themen

1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...