Stinkt nach alten Knoblauch

Diskutiere Stinkt nach alten Knoblauch im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen Seit 2 Wochen haben wir im Erdgeschoss nach dem Geruch gesucht. Es riecht nach alten Knoblauch und man konnte nicht lokalisieren...

  1. #1 steffi1977, 26.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2024
    steffi1977

    steffi1977

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tagesmutter
    Ort:
    Moers
    Guten Morgen
    Seit 2 Wochen haben wir im Erdgeschoss nach dem Geruch gesucht.
    Es riecht nach alten Knoblauch und man konnte nicht lokalisieren woher es kommt.
    Haben alles geputzt und kontrolliert, im Keller 1Etage und Dachboden (da steht die Gastherme) riecht es nicht.
    Durch Zufall haben wir bemerkt, dass im Gästewc und im Flur (Eingang) die Heizung auf 1,5 stand :e_smiley_brille02:, haben die ausgemacht und der abgestank wurde weniger bis hin zum ganz weg.
    Gestern haben wir testweise beide Heizungen wieder angemacht und heute riecht es wieder so stark nach alten Knobi :eek:

    Wir haben eine geschlossene Heizung die oben nur ein Gitter drauf hat, weiß nicht wie man es anders beschreibt (Platte Luft Platte, oben drauf Gitter :D) .

    Woher kann dieser Geruch kommen?
    Wie bekommen wir den Weg?
    Wen können wir fragen um das Problem zu lösen?

    LG
     
  2. #2 Kriminelle, 26.05.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    1.246
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
  3. #3 steffi1977, 26.05.2024
    steffi1977

    steffi1977

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tagesmutter
    Ort:
    Moers
    Einmal, bis gestern haben wir nicht die Heizung im Verdacht und da war die Frage unter "sonstiges".....
    Jetzt haben wir herausgefunden das es die Heizung sein muss....
     
  4. #4 Kriminelle, 26.05.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    1.246
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn Du denkst, dass es Gas ist, dann musst Du die Hotline Deines Versorgers anrufen. Die schicken Dir dann innerhalb einer halben Stunde jmd, der die Gasströmungen misst.
     
  5. #5 steffi1977, 26.05.2024
    steffi1977

    steffi1977

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tagesmutter
    Ort:
    Moers
    Wir wissen es ja nicht, weil es ja nirgendwo anders danach riecht und es müsste ja auch woanders danach riechen .....

    Aber danke für die Antwort.

    Entlüften ist ein Versuch wert. :cool:
     
  6. #6 VollNormal, 26.05.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3.077
    Zustimmungen:
    1.855
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Vielleicht, aber nur ganz eventuell, von der Heizung?

    Eine gründliche Reinigung der Heizkörper könnte schon helfen.

    Meister Propper oder den General ...

    Im Ernst - mach die Dinger erstmal sauber, wer weiß, was sich da für Dreck angesammelt hat. Nach deiner Beschreibung sehe ich gute Chancen, dass sich das Problem danach erledigt hat. Wobei mich ein wenig wundert, dass die Heizung um diese Zeit des Jahres in Betrieb ist.
     
  7. #7 Kriminelle, 26.05.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    1.246
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Man muss es auch nicht wissen, sondern nur Angst haben, dass es so ist. Um des Wissens Willen sind die dann ja da, um das zu prüfen.

    Ich lese jetzt aber nochmal genauer:
    Vielleicht müsstet Ihr auch einfach mal die Abdeckung abnehmen und reinschauen, ob da was reingefallen ist, verschmutzt ist oder so. Reinigen, entlüften…
     
  8. #8 steffi1977, 26.05.2024
    steffi1977

    steffi1977

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tagesmutter
    Ort:
    Moers
    Wir sind hier nur noch mit Fragezeichen :eek::wow

    In der Heizung ist nichts zu sehen.
    Haben die ausgemacht, Geruch wird weniger im Raum durchs Lüften, aber haben den jetzt auch noch deutlich im Garten gerochen :confused::confused:
     
  9. #9 steffi1977, 26.05.2024
    steffi1977

    steffi1977

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tagesmutter
    Ort:
    Moers
    Wir haben nicht bemerkt das die noch an war, sehen es an der Stelle nicht auf den ersten Blick :angel::angel:
     
  10. #10 VollNormal, 26.05.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3.077
    Zustimmungen:
    1.855
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Ich meinte weniger das Thermostat am Heizkörper als vielmehr die Heizungsanlage insgesamt, sprich: Wärmeerzeuger und Pumpe. Oder habt ihr am Niederrhein grade eine Kältewelle?
     
  11. #11 steffi1977, 26.05.2024
    steffi1977

    steffi1977

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tagesmutter
    Ort:
    Moers
    Es ist hier Eigentum und kommt ja auf die Einstellung der Therme an, denke ich ... :confused:
    Aber es scheint ja auch nicht der Grund des Geruchs zu sein mit der Heizung und ich habe nicht drauf geachtet ob die warm war :mauer

    Wir verzweifeln, dachten echt es würde dran liegen, weil der Geruch weg war und wieder kam als wir die Heizung an hatten.
    Jetzt hat es draußen auf der Terrasse danach gerochen :(
     
Thema:

Stinkt nach alten Knoblauch

Die Seite wird geladen...

Stinkt nach alten Knoblauch - Ähnliche Themen

  1. Flüssigkunststoff stinkt in der Wohnung

    Flüssigkunststoff stinkt in der Wohnung: Hallo in die Runde, im Rahmen des Umbaus unserer Terrasse ist dem Gärtner aufgefallen, dass der Sockel des Hauses (kein Keller) nicht richtig...
  2. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  3. Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss

    Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss: Hallo Im Badezimmer wurden die Wasserrohre ( Wasserzulauf) erneuert. Seitdem stinkt es aus dem abfluss der Dusche. Der Gestank ähnelt...
  4. Alter Kachelofen stinkt - Undichtigkeiten Beheben oder falsches Holz?

    Alter Kachelofen stinkt - Undichtigkeiten Beheben oder falsches Holz?: Hallo zusammen, wir haben einen Ofen (bzw. ein Haus von 1905), den wir fast nie benutzen. Der Schornsteinfeger meinte dies sollten wir mal öfter...
  5. Zimmer stinkt wegen alter Farbe

    Zimmer stinkt wegen alter Farbe: wir wollten unser Kinderzimmer neu Streichen. Da wir noch noch alte Farbe, genau für ein Zimmer, übrig hatten, wollte wir diese verwenden. Nach...