Stockflecken Holzsparten Dachüberstand, Balken an der Terrassenüberdachung

Diskutiere Stockflecken Holzsparten Dachüberstand, Balken an der Terrassenüberdachung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo. Haben 2016 gebaut. Den Dachüberstand und alles andere wie die Überdachung wurde alles mit einer von der Firma bereitgestellten Lasur...

  1. debreu

    debreu

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Haben 2016 gebaut. Den Dachüberstand und alles andere wie die Überdachung wurde alles mit einer von der Firma bereitgestellten Lasur gestrichen(2x) leider sind jetzt Stockflecken zu erkennen,siehe Bilder(nur auf der Ostseite). Wie soll ich mich verhalten? Ist das ein Garantiefall? Wie am besten behandeln? Abschleifen und neu streichen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Teich, 24.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Entweder war das Holz zu feucht als es gestrichen wurde-
    in dem Fall hätte mit dem Lasieren länger gewartet werden
    bzw die Holzfeuchte besser vorher gemessen werden sollen.

    An Bereichen wo warme Raumluft austreten kann ist auch Feuchtigkeit durch Kondensat möglich.

    Vor weiteren Maßnahmen Holzfeuchtigkeit messen und erst unter 20 % nachbehandeln.
    Bläue ist im Wesentlichen nur eine optische Beeinträchtigung, sofern diese vorliegt.
     
  3. debreu

    debreu

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei und danke für die Antwort. Der Erstanstrich ist durch die Firma vorgenommen worden. Diese schiebt es jetzt erstmal auf die Lasur(gestellt gewesen durch die Hausbaufirma) nur die Ostseite zeigt die hässlichen Flecken(siehe Fotos) denke nicht das es an zu nassen Holz lag. MfG Christian
     
Thema: Stockflecken Holzsparten Dachüberstand, Balken an der Terrassenüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stockfleck holzfeuchte

Die Seite wird geladen...

Stockflecken Holzsparten Dachüberstand, Balken an der Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln

    Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln: Ich bin unsicher, ob bei meinem vor 2 Jahren gekauften 20er Jahre Haus eine Abdichtung des Kellers notwendig ist. Der Keller bzw. Souterrain wurde...
  2. Weiße Wanne Stockflecken

    Weiße Wanne Stockflecken: Guten Abend, wir haben eine weiße Wanne seit 2009 und bislang keine Probleme. Jetzt zeigt sich oberhalb des Bodenfliesensockels und der Ecken der...
  3. Wasserschaden oder Stockflecken

    Wasserschaden oder Stockflecken: Hallo zusammen ich hab zur Zeit ein Problem mit meiner Dachgeschossmietwohnung. Und bevor ich beim Vermieter Alarm schlage würde ich gerne eure...
  4. Schimmel/Stockflecken an Dachbalken

    Schimmel/Stockflecken an Dachbalken: Hallo zusammen, vor kurzem wurde bei mir das (bisher ungedämmte) Dach neu eingedeckt und mit von außen aufgebrachten Holzfaserdämmplatten...
  5. Stockflecken? Kellerwand- Hilfe

    Stockflecken? Kellerwand- Hilfe: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage - vor 3 Tagen hat es bei uns geregnet wie aus kübeln davor schön 25 grad über 2-3 Tage. als es geregnet hat...