Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

Diskutiere Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; ein paar mm abfräsen ist ein eklatanter Eingriff in die Statik wenn ich auf Bild 1 die rechte Seite der Wasserwaage anschaue, geht es nicht um ein...

1. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn ich auf Bild 1 die rechte Seite der Wasserwaage anschaue, geht es nicht um ein paar mm,
    das sind mehrere cm

2. #22 HoisleBauer22, 05.01.2024
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Nun ja, die müssen nicht direkt was machen, können warten bis zur Abnahme. Bis dahin können die mich sogar aus dem Haus werfen (Hausrecht hat theoretisch GU)

3. #23 HoisleBauer22, 05.01.2024
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Dazu noch mehr Bilder...

Anhänge:

4. #24 HoisleBauer22, 05.01.2024
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Der Statiker des großen GU freut sich sicher, wenn jeder einzelne Bauherr für jeden Grat anfragt, wie viel mm er abtragen darf...Statisch spielen bei 24 cm Stahlbeton (5cm Fliligrandecke + 19cm gegossener Ortbeton) 5mm oberflächlicher Abtrag keine Rolle, denke ich...(bin aber nur Laie)

Anhänge:

Thema:

Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

Die Seite wird geladen...

Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug? - Ähnliche Themen

1. Undichtigkeit am Stoß der Glasleisten

Undichtigkeit am Stoß der Glasleisten: Hallo zusammen, leider zieht es in der Ecke unseres feststehenden Wohnzimmerfensters. Da ich kein Fensterbauer bin, bräuchte ich euren Rat, wie...
  2. Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter

Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter: Hallo, ich habe einige Gipskarton-Platten im Holzständerbau auf die OSB-Platten der Innenwände geschraubt. Nun ist das Problem, dass die Stöße...
  3. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  4. Elementdecke / Filigrandecke - große Lücken an den Stößen

Elementdecke / Filigrandecke - große Lücken an den Stößen: Hallo Bauexperten, unsere Filigrandecken liegen an den Stößen nicht an. Kleine (1 cm) und große Lücken (6cm, sieht wie falsch gegossen/...
  5. Filigrandecke: ca. 15mm Stufe an den Stößen

Filigrandecke: ca. 15mm Stufe an den Stößen: Hallo, zufällig ist mir bei Begehung unseres Rohbaus aufgefallen, dass die Filigrandecken in unserem zukünftigen Wohnzimmer nicht plan...