Stopfen für Waschbecken

Diskutiere Stopfen für Waschbecken im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unser Sohn hat es geschafft, den Stopfen für unser Waschbecken (Villeroy&Boch) in seine Einzelteile zu zerlegen. Dabei sind welche von...

  1. SvenBoehm

    SvenBoehm

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Ort:
    Schaafheim
    Hallo,

    unser Sohn hat es geschafft, den Stopfen für unser Waschbecken (Villeroy&Boch) in seine Einzelteile zu zerlegen. Dabei sind welche von den billigen Plastiknasen abgebrochen, also irreparabel.
    Wie heißt so ein Ding genau und woher bekommt man das?
    Sind die alle gleich, bekomme ich die im Baumarkt?
    Soll ich wegen sowas schon bei der Baufirma anrufen (Baufertigstellung 04/2007), so ein Ding sollte man doch eigentlich nicht klein kriegen, oder?

    Gruß

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der letzte Satz war jetzt nicht ernstgemeint, oder...?

    Ansonsten:
    Da es natürlich nur ein einziges Fabrikat und Modell an Armatur für ein Waschbecken von V&B (auch die stellen zum Glück nur ein einziges Modell her...) gibt, sollte die Ersatzbeschaffung mit diesen rudimentären Angaben ja ganz einfach sein. :mauer
     
  4. SvenBoehm

    SvenBoehm

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Ort:
    Schaafheim
    Der letzte Satz war natürlich nicht ernst gemeint.

    Ich wusste gar nicht, das V&B nur eine Armatur herstellt. Denen ihr Sortiment ist doch eigentlich ziemlich groß.
    Leider habe ich auf dem Waschbecken keine Seriennummer gefunden, sonst hätte ich mal die Auskunft angerufen.

    Vielleicht hast die Frage "Sind die alle gleich" überlesen oder ignoriert, aber deiner mit Ironie gespickten Antwort entnehme ich, das es doch Unterschiede gibt.

    Trotzdem Danke

    Sven
     
  5. #4 Achim Kaiser, 4. November 2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Naja .....
    der Stopfen gehört wohl zur Armatur .... und V+B ist kein Armaturenhersteller.
    Am einfachsten wirds sein du rufst dem Installateur an der das Ding geliefert hat und bestellst dort den Stopfen. Dann dürfest wohl den passenden kriegen (der dürfte feststellen können, was da genau geliefert wurde).

    Wenn dein Sohn - wie auch immer - das Waschbecken zerlegt und dabei irgendwas den Kragen abdreht dann fällt das ganz gewiss nicht unter Gewährleistung .... und unter gewöhnlichen Verschleiss wohl auch nicht ... höchstens unter *verdient vielleicht im Wiederholungsfall nen Satz heisse Ohren* ... ergo *bezahlen*.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stopfen für Waschbecken

Die Seite wird geladen...

Stopfen für Waschbecken - Ähnliche Themen

  1. Vorwand für Waschbecken

    Vorwand für Waschbecken: Hallo zusammen, ich habe derzeit eine nichttragende 11'er Bims-Wand zwischen Bad und Schlafzimmer. An diese Wand soll im Bad ein Waschbecken...
  2. Waschbecken im Keller

    Waschbecken im Keller: Hallo zusammen, nachdem mir hier gestern so toll geholfen werden konnte, eine weitere Frage: Im Keller unseres Neubaus erhalten wir u.a. einen...
  3. Waschbecken: Welche Alternativen?

    Waschbecken: Welche Alternativen?: Hi Leute, ich möchte in den kommenden Tagen gerne ein Waschbecken in unserem Bad installieren. Nun ist es so, dass die Wände ca. 14 cm dick...
  4. Aufsatzwaschbecken auf Holzplatte nur "aufsetzen" oder ankleben?

    Aufsatzwaschbecken auf Holzplatte nur "aufsetzen" oder ankleben?: Guten Tag. Mich würde interessieren, ob unser Aufsatzwaschbecken (Strada 50cm) auf unsere Holzablageplatte richtig montiert wurde. Der Lehrling...
  5. Waschbecken tauschen, Vorwandelement

    Waschbecken tauschen, Vorwandelement: Guten Morgen. Ich habe in meinem Badezimmer einen 60er Waschtisch, ich nenn es mal Standartausführung, ohne Unterschrank. Dieser Waschtisch ist...