Stoßfugen im unteren Fensterbereich

Diskutiere Stoßfugen im unteren Fensterbereich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, beim Rohbau wurde KS-Stein, 17,5 cm verwendet, es wurde im Verband gemauert. Nur im unteren Fensterbereich wurden Stoßfugen...

1. Bauherr38

Bauherr38

Beruf:
    MBA
    Hallo zusammen,

beim Rohbau wurde KS-Stein, 17,5 cm verwendet, es wurde im Verband gemauert. Nur im unteren Fensterbereich wurden Stoßfugen festgestellt:

K19.jpg

Wie ist das zu bewerten? Was kann hier getan werden, um Rissbildungen - sofern solche zu befürchten sind - vorzubeugen? Kann jemand etwas dazu sagen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    deswegen wird es nicht zu risse kommen. Sollte trotzdem zu risse kommen hat es andere gründe.

4. Wiener23

Wiener23

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Hallo

es kann natürlich gerade deswegen zu Rissen kommen.
    Das gehört zum Basiswissen eines jeden Maures.

Siehe auch Praxistips für die Ausführung von Mauerwerk, Seite 11.
    Die kleine Broschüre können Sie sich auf der Seite des DGfM herunterladen.
    Einfach googeln.

Die Frage ist, werden Sie die Risse sehen, falls sich welche einstellen?
    Ich nehme an, Sie werden ein Wärmedämmverbundsystem auf das Außenmauerwerk
    anbringen.
    Das ist dann kein Problem.

Thema:

Stoßfugen im unteren Fensterbereich

Die Seite wird geladen...

Stoßfugen im unteren Fensterbereich - Ähnliche Themen

1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla: [ATTACH]Hallo, Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) " Würde gern einmal eine Einschätzung zu...
  3. Wasser von unten in Kellerlichtschächten

Wasser von unten in Kellerlichtschächten: Hallo, wir haben ein Haus gefkauft BJ 2001. Ganz leichte Hanglage.... Keller als weisse Wanne gegen drückendes Wasser abgedichtet. Bei...
  4. Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür

Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür: Hallo, wir haben PVC Fenster und ein Porotonmauerwerk. Für den unteren Abschluss der 2 bodentiefen EG Fenster und der Haustür brauche ich noch...
  5. Die perfekte Kühlbox / welche Wandstärken oben, unten, seitlich + Kühldauer?

Die perfekte Kühlbox / welche Wandstärken oben, unten, seitlich + Kühldauer?: Hallo, ich möchte mir aus einer XPS Platte eine perfekte Kühlbox mit den folgenden Maßen bauen: Außen: 51x37x37 Innen: 35x21x21 (Resultat bei...