Stossfugen in Filigrandecken

Diskutiere Stossfugen in Filigrandecken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Bau muss ich die Fugen in der Elementdecke zuspachteln. Mein Verputzer meinte, man sollte die Fugen erst mit Pu-Schaum füllen,...

1. Floh1217

Floh1217

Beruf:
    Heizungsbauer
    Hallo, bei unserem Bau muss ich die Fugen in der Elementdecke zuspachteln.
    Mein Verputzer meinte, man sollte die Fugen erst mit Pu-Schaum füllen,
    nach dem Aushärten abschneiden, und dann mit Uniflott spachteln.
    Die Decken werden tapeziert.
    Frage an die Experten:
    Kann man das so machen, oder gibt es eine bessere Alternative.

Mfg Floh

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 3. November 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Finde ich ein bischen abenteuerlich, auf dem PU Schaum dann spachteln zu wollen. Lieber ganu konventionell vorspachteln und nachspachteln mit einem Material.

Thema:

Stossfugen in Filigrandecken

Die Seite wird geladen...

Stossfugen in Filigrandecken - Ähnliche Themen

1. Zweidimensionnale Durchbiegung bei der Filigrandecke

Zweidimensionnale Durchbiegung bei der Filigrandecke: Hallo Experten, ich habe in unserem Keller festgestellt, das sich die ein oder andere Filigrandecke zweidimensional durchbiegt. Wie weit darf...
  2. 36er Porenbeton, erste Reihe - Größe der Stoßfugen?

36er Porenbeton, erste Reihe - Größe der Stoßfugen?: Hallo! gestern wurde auf der Bodenplatte die Sperrschicht angebracht und darauf die erste Reihe Porenbetonsteine (36er) gesetzt. Als ich Nachts...
  3. Elementdecke / Filigrandecke - große Lücken an den Stößen

Elementdecke / Filigrandecke - große Lücken an den Stößen: Hallo Bauexperten, unsere Filigrandecken liegen an den Stößen nicht an. Kleine (1 cm) und große Lücken (6cm, sieht wie falsch gegossen/...
  4. Stoßfugen im unteren Fensterbereich

Stoßfugen im unteren Fensterbereich: Hallo zusammen, beim Rohbau wurde KS-Stein, 17,5 cm verwendet, es wurde im Verband gemauert. Nur im unteren Fensterbereich wurden Stoßfugen...
  5. Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter

Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter: Ein Hallo an die Bauexperten, wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus. Am Donnerstag (vorgestern) wurden bei sehr hoher Außentemperatur (34°C) die...