Stoßfugen verschließen

Diskutiere Stoßfugen verschließen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, gibts ein Trick wie man senkrechte Stoßfugen <5mm verschließen kann? Ja es kommt noch der Putz drauf, aber ich würde gern wissen ob...

  1. #1 baukaiser, 07.01.2021
    baukaiser

    baukaiser

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,
    gibts ein Trick wie man senkrechte Stoßfugen <5mm verschließen kann?
    Ja es kommt noch der Putz drauf, aber ich würde gern wissen ob es einen Trick gibt, wie oder womit man diese Lücken noch verschließen könnte. Die Idee Mörtel in Silikonkartusche zu füllen funktioniert nicht.

    Welcher Mörtel eignet sich am besten: Quellvergussmörtel, Füllmörtel, Dünnbettmörtel?

    Gruß baukaiser
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.177
    Zustimmungen:
    442
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

    Eigentlich nicht nötig. Aber Sie werden wissen warum.
    Es gibt zwar Mörtelpistolen aber selbst dafür sind die spalten zu schmal.

    Vielleicht mit Hilti-Hit Pistolen und billigste Mörtelkartuschen?

    oder die Steine an der kante leicht abschlagen und mit Normalen Mörtel verschließen?
     
    simon84 und SIL gefällt das.
Thema:

Stoßfugen verschließen

Die Seite wird geladen...

Stoßfugen verschließen - Ähnliche Themen

  1. Möglichst flache Abdichtung für Regenablauf-"Stoßfuge"

    Möglichst flache Abdichtung für Regenablauf-"Stoßfuge": Hallo, hab da ein kleines Problem mit dem Regenablauf eines Wintergartens. Das Teil besteht aus 2 langen Alu-U-Profilen (ca. 10x10 cm). Dabei...
  2. Verklinkern: Stoßfuge ansetzen oder mit LF aufschieben

    Verklinkern: Stoßfuge ansetzen oder mit LF aufschieben: Erreiche Ich die Dichtigkeit der Stoßfuge (frisch in frisch), welche Ich zum Schlagregenschutz brauche auch beim aufschieben der Stoßfuge durch...
  3. Verklebung der Stoßfugen

    Verklebung der Stoßfugen: Früher hat man ja Lager- u. Stoßfugen immer vermörtelt. Heutzutage liest man - z.B. in den Verarbeitungsrichtlinien der Porenbetonhersteller, das...
  4. Stoßfugen bei Porenbeton nachträglich verschließen ?

    Stoßfugen bei Porenbeton nachträglich verschließen ?: Hallo, ich habe hier viel über Stoßfugen gelesen. Zulässig sind dann Fugen bis 5mm. Größere Fugen sollten verschlossen werden. In unserer...
  5. Stoßfugen mit Mörtel verschließen

    Stoßfugen mit Mörtel verschließen: Wir haben heute eine Referenzbaustelle eines uns empfohlenen Rohbauers angeschaut. Fast jede Wand (egal ob innen oder außen) hatte pro...