Stoßschutz für scharfkantige Trockenbauprofile unter Dachschräge

Diskutiere Stoßschutz für scharfkantige Trockenbauprofile unter Dachschräge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich hatte eigentlich vor, das erstmal so zu lassen. Auch aus Sorge vor Schimmel, die Dampfsperre sollte ja eigentlich die unterste Schicht sein?

1. #21 bauzaun, 02.01.2021
    bauzaun

bauzaun

Ich hatte eigentlich vor, das erstmal so zu lassen. Auch aus Sorge vor Schimmel, die Dampfsperre sollte ja eigentlich die unterste Schicht sein?

2. #22 bauzaun, 04.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021
    bauzaun

bauzaun

So, ein Jahr später möchte ich die von innen unverputzten Ziegelaußenwände auf dem Warmdachboden tatsächlich mal verputzen. Was würdet ihr empfehlen? Kalk Zementputz ohne Oberputz reicht? Was wäre denn für einen blutigen Anfänger, der noch nie geputzt hat, ohne Zeitdruck leicht zu verarbeiten? Z. B. Knauf Super LUPP Super Lupp | Knauf ? Oder besser ein Kalk Gips Putz? Kalk Goldband z.B. Goldband | Knauf ?

Mauerwerk ist Unipor W08 von Leipfinger Bader als ungefüllter Planziegel, Rohdichteklasse 0.6. W08 Plan - Ziegelwerke LEIPFINGER BADER

Schön und eben muss der Innenputz nicht werden, nur luftdicht. Und die Fenster sollen ordentlich eingeputzt werden. Die Dampfsperrfolie dann gleich mit einputzen? Oder wie schließt man die am besten an?

Thema:

Stoßschutz für scharfkantige Trockenbauprofile unter Dachschräge

Die Seite wird geladen...

Stoßschutz für scharfkantige Trockenbauprofile unter Dachschräge - Ähnliche Themen

1. Unterputzdosen scharfkantig

Unterputzdosen scharfkantig: Guten Tag. Wenn mehrere Unterputzdosen nebeneinander eingebaut werden und man die Aderleitung durch Dosen ziehen muss, ist es schlimm wenn die...
  2. Innen- und Aussenabdichtung bzw. Stoßschütz nach der Isolation

Innen- und Aussenabdichtung bzw. Stoßschütz nach der Isolation: Hallo, wie geht's jetzt weiter!? 1. Der Betonboden und die Wände der Garage wurden mit Dichtungsschlämme (Schomburg Aquafin-1K) überzogen (zwei...