Stragula? Linoleum?

Diskutiere Stragula? Linoleum? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich renoviere zur Zeit ein Haus von 1949. Unter dem PVC in der Küche haben wir einen anderen Boden gefunden und fragen uns, worum...

1. #1 suerta, 25.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2024
    suerta

suerta

Hallo zusammen,

ich renoviere zur Zeit ein Haus von 1949. Unter dem PVC in der Küche haben wir einen anderen Boden gefunden und fragen uns, worum es sich handelt. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
    Ist es Stragula? Oder altes Linoleum?
    Müssen wir uns ggfs Sorgen um Asbest machen?

Klar ist, dass wir sicherlich erst mit einer Probe auf der sicheren Seite sind. Ich frage nur, da vllt jemand eine Einschätzung geben kann.

Viele Grüße und herzlichen Dank :)

Anhänge:

Thema:

Stragula? Linoleum?

Die Seite wird geladen...

Stragula? Linoleum? - Ähnliche Themen

1. Linoleum Boden Asbest?

Linoleum Boden Asbest?: Hallo zusammen, meine Mutter möchte - zumindest teilweise - eine unserer Mietwohnungen renovieren und reißt dafür Linoleumbiden selbstständig...
  2. Altbau Linoleum Bodenbelag mit Pappschicht darunter

Altbau Linoleum Bodenbelag mit Pappschicht darunter: Guten Abend, wir sanieren aktuell ein Haus aus den 30ern, welches in den 90ern umfassend saniert wurde. Als nächstes wollen wir die alten Böden...
  3. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  4. Stragula

Stragula: Guten morgen, Wir sanieren gerade unser neu gekauftes Haus. Nach dem Entfernen des Laminats ist ein Stragula aufgetaucht, verklebt mit Betum....
  5. Stragula

Stragula: Hallo und guten Morgen. Ich hätte eine Frage zum Bodenbelag unseres neuen Kinderzimmers. Wir haben ein Haus Bj. 1972. An dieses bauten wir an....