Stragula? Linoleum?

Diskutiere Stragula? Linoleum? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich renoviere zur Zeit ein Haus von 1949. Unter dem PVC in der Küche haben wir einen anderen Boden gefunden und fragen uns, worum...

  1. #1 suerta, 25.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2024
    suerta

    suerta

    Dabei seit:
    25.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich renoviere zur Zeit ein Haus von 1949. Unter dem PVC in der Küche haben wir einen anderen Boden gefunden und fragen uns, worum es sich handelt. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
    Ist es Stragula? Oder altes Linoleum?
    Müssen wir uns ggfs Sorgen um Asbest machen?

    Klar ist, dass wir sicherlich erst mit einer Probe auf der sicheren Seite sind. Ich frage nur, da vllt jemand eine Einschätzung geben kann.

    Viele Grüße und herzlichen Dank :)
     

    Anhänge:

Thema:

Stragula? Linoleum?

Die Seite wird geladen...

Stragula? Linoleum? - Ähnliche Themen

  1. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  2. Linoleum oder Asbest-haltig?

    Linoleum oder Asbest-haltig?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich daher erstmal vorstellen. Matthias, 32 Jahre aus Süddeutschland. Bin gerade in den...
  3. Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?

    Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?: Hallo liebes Forum, aufgrund einer Überschwemmung unseres Kellers wegen Starkregens musste ich in einem der Kellerräume den dort verlegten PVC...
  4. Stragula

    Stragula: Guten morgen, Wir sanieren gerade unser neu gekauftes Haus. Nach dem Entfernen des Laminats ist ein Stragula aufgetaucht, verklebt mit Betum....
  5. Stragula

    Stragula: Hallo und guten Morgen. Ich hätte eine Frage zum Bodenbelag unseres neuen Kinderzimmers. Wir haben ein Haus Bj. 1972. An dieses bauten wir an....