Strahler im Garten; Beleuchtung Bäume

Diskutiere Strahler im Garten; Beleuchtung Bäume im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Puh, viel Lesestoff und doch nicht schlauer. Der 2m Baum ist ein klassischer Vorgartenbaum als Kugel. Die Krone beginnt so bei 2m und auch die...

1. #21 Geodesy, 23.09.2013
    Geodesy

Geodesy

Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Puh, viel Lesestoff und doch nicht schlauer.

Der 2m Baum ist ein klassischer Vorgartenbaum als Kugel. Die Krone beginnt so bei 2m und auch die soll angeleuchtet werden. Dachte mir direkt vom Stamm hoch.

Der 5m Baum beginnt schon nach 50 cm mit den ausladenen Ästen, aber eher rautenförmig nach oben. Er muss auch nicht bis in die Spitze beleuchtet werden. So als komplettes Objekt halt.

Für die Grünen unter Euch kann ich beruhigen. Es werden dort keine Vögel gestört, die Nisten gar nicht in den beiden Bäumen, sondern in anderen Sträuchern. Dort haben sie auch ihre Ruhe.

Ich will auch keine Nachbarn blenden oder die Nacht zum Tage machen, auch sollen keine Piloten alla Flakscheinwerfer gestört werden.

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Besorge Dir einfach mal so Spots und probiere es aus. So etwas ist immer schwer zu beschreiben, das muss man gesehen haben.

Gruß
    Ralf

3. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    Die Bäume wachsen ja noch.
    Led Strahler sind momentan m.M.n. immer noch zu teuer in der Anschaffung.
    Als Objektbeleuchtung würde ich persönlich CDM-T Leuchtmittel im Boden Einbau-Strahler bevorzugen.
    Oder GU10 LED-LM mit 6W.
    Oder von M.....n GU10 E-Spar LM .
    Oder...

Thema: Strahler im Garten; Beleuchtung Bäume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strahler im garten

,
  2. bäume anstrahlen strahler led

,
  3. baumbeleuchtung wieviel lumen

,
  4. baum anstrahlen wieviel watt,
  5. wieviel watt für anstrahlen von baum,
  6. strahler garten baum,
  7. anregung baeume anstrahlen,
  8. Baumbeleuchtung von unten LED wieviel Watt,
  9. wieviel watt braucht ein led-strahler um Grundstück auszuleuchten,
  10. spots in baum forum,
  11. baum Garten anstrahlen,
  12. led strahler Baum watt,
  13. Naumstrahler Abstrahlwinkel,
  14. wattzahl baum strahler,
  15. baum beleuchten lumen,
  16. strahler garten baum bunt,
  17. bäume bunt anstrahlen,
  18. bäume beleuchten,
  19. led strahler garten baum,
  20. baum anstrahlen led,
  21. baum anstrahlen garten led,
  22. Dann in Beleuchtung,
  23. baum beleuchten,
  24. beleuchtung unter bäumen,
  25. strahler baum
Die Seite wird geladen...

Strahler im Garten; Beleuchtung Bäume - Ähnliche Themen

1. Ziegelkamin Strahlen - Farbe muss runter.

Ziegelkamin Strahlen - Farbe muss runter.: Ich suche Ideen und eine Kostenschätzung um einen gemauerten, historischen Kamin zu strahlen, damit der wieder hübsch aussieht. Was genau drauf...
  2. Einbaustrahler - Typen Wahl

Einbaustrahler - Typen Wahl: Hallo Liebe Bauexperten, Wir befinden uns gerade in der Bauphase einer Doppelhaushälfte. In dieser haben wir HaloX-P Dosen verbauen lassen in...
  3. LED R7s Sockel in "herkömmlichen" Strahler?

LED R7s Sockel in "herkömmlichen" Strahler?: Hallo Ja..die Frage mag etwas "banal" klingen,aber kann ich "einfach so" ein LED Leuchtmittel mit R7s Sockel in einen herkömmlichen Strahler...
  4. LED Deckenbeleuchtung - wieviel ist sinnvoll?

LED Deckenbeleuchtung - wieviel ist sinnvoll?: Hallo, ich denke über Deckenbeleuchtung mit LEDs nach, was man ja vernünftigerweise schon früh plant. Die Einbautöpfe für die Betondecke sind...
  5. Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich

Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich: Hallo zusammen, wir hatten bisher einen separaten Bewegungsmelder welcher einen mehrere Meter weiter entfernten Strahler einschaltete. Nun...