Strasse pflastern

Diskutiere Strasse pflastern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; RSTO ZTV-T ZTV-P dann gibts bezüglich Geotextil, Geokunsttsoffe die diversen Herstellervorschriften und Hinweise beispielsweise von Rehau

1. #21 alex2008, 04.10.2008
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    RSTO
    ZTV-T
    ZTV-P

dann gibts bezüglich Geotextil, Geokunsttsoffe die diversen Herstellervorschriften und Hinweise
    beispielsweise von Rehau

2. gast3

gast3 Gast

hat man dir mal versucht zu erklären, was das bringen soll - rein - raus und Vlies in die Mitte ?

Ich denke wir sind alle wissbegierig und lernen gerne etwas neues

3. #23 MartinN, 04.10.2008
    MartinN

MartinN

Beruf:
    Installateur
    der arbeiter hat mir gesagt wenn der vlies drunter ist enstehen da keine fahrspuren.
    ich habe viel gesucht und gelesen und alles was ich gefunden habe ist dass der vlies ganz unten liegt und dann wird alles aufgebaut aber so wie der arbeiter vor hat habe ich noch nicht gehört und nicht gelesen.
    mfg

4. #24 alex2008, 04.10.2008
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    soo gan z verkehrt isses ja nun auch wieder nicht. Die sehen das bisher eingebaute halt als Untergrund an und das was drauf kommt als Tragschicht. Wenn man sich diese Definition zurechtlegt wäre das Vlies ja an einer passenden Stelle. Aber obs nötig ist? Gürtel-Hosenträger-Prinzip?

5. gast3

gast3 Gast

es schadte mit Sicherheit nicht,

nützen tut es aber auch nichts.

Davon abgesehen, raus - rein

Ist der Schotter verschlammt - ist er wohl nicht wider einbaufähig - ist er es nicht: kann er auch da bleiben, wo er ist.

Also warum ??

6. #26 wasweissich, 06.10.2008
    wasweissich

wasweissich Gast

160x4x0,25=160 m³
    160 m³ ausbauen....xxx€
    160 m³ einbauen....xxx€
    160x4=640 m² lagenweise verdichten....xxx€
    700m² vlies mit 20cm überdeckung einlegen xxx€

Ist der Schotter verschlammt - ist er wohl nicht wider einbaufähig - ist er es nicht: kann er auch da bleiben, wo er ist.

j.p.

Thema: Strasse pflastern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. straße Pflastern

Die Seite wird geladen...

Strasse pflastern - Ähnliche Themen

1. Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern

Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern: Hallo zusammen, Ich möchte vor der Haustür und im Vorgarten pflastern. Mein Problem besteht mit dem ausrichten des Gefälle. Die Straße ist wirft...
  2. Grundstückswert Straße

Grundstückswert Straße: Hallo zusammen, nachdem das Forum oft in diversen Google-Suchen meine Fragen beantworten konnte, habe ich nun eine spezielle Frage zum...
  3. Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude

Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude: Ich will ein Haus kaufen. Die Mauer zur Straße kippt oben leicht nach vorne und hat an mehreren Stellen Risse. Vor Jahrzehnten war die Mauer...
  4. Übergang Straße zu Pflaster

Übergang Straße zu Pflaster: Hallo zusammen, bei den starken Regenfällen letzte Woche hat es den Splitt weggespült, den das Unternehmen, eingebracht hat, das gepflastert hat....
  5. Regenrinne am Übergang von Pflaster zur Straße?

Regenrinne am Übergang von Pflaster zur Straße?: Hallo ist es korrekt, dass man in Hessen am Übergang von Pflasterbelag (Garageneinfahrt) eine Regenrinne setzen muss, wenn man ein leichtes...