Straßenanschluss an Fallrohr verrottet

Diskutiere Straßenanschluss an Fallrohr verrottet im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Anschluss unseres Fallrohrs auf dem Fußweg ist durch geröstet, was bereits mit Schäden an der Fassade (unter der Verfliesung)...

  1. #1 DFM2020, 20.09.2020
    DFM2020

    DFM2020

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    der Anschluss unseres Fallrohrs auf dem Fußweg ist durch geröstet, was bereits mit Schäden an der Fassade (unter der Verfliesung) verbunden ist.

    Frage an die Experten: Darf ich hier überhaupt am Rohr reparieren? Der Fußweg gehört ja der Kommune?
    Reparieren die und legen die Kosten auf mich um?

    Bis ich hier einen Antwort seitens Kommune habe, kann ich hier Schadensbegrenzung vornehmen? Den Riss verkleben? Mit was?

    An der Fassade, sobald die Ursache beseitigt ist, werde ich wohl nicht umhin kommen, die Verfliesung rund um das Fallrohr anzunehmen, da es darunter hohl klingt.
    Links sind keine Schäden mittels Abklopfen feststellbar
     

    Anhänge:

  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Ist eine Frage der Ortssatzung, kannst Du beim Bauamt erfahren.
    ME musst Du nur das Standrohr aus Guss tauschen und dazu den Gehweg nur geringfügig öffnen.
     
Thema: Straßenanschluss an Fallrohr verrottet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohr riss

Die Seite wird geladen...

Straßenanschluss an Fallrohr verrottet - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  3. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  4. Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre

    Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre: Hallo zusammen, wir starten demnächst in die Sanierung unseres Zweifamilienhauses, in dem die Bäder aus den 70er Jahren endlich ausgetauscht...
  5. Fallrohr 51 Jahre alt erneuern

    Fallrohr 51 Jahre alt erneuern: Moin Es geht um ein zwei Parteienhaus . Ich besitze eine Eigentumswohnung unten wohne ich und die anderen Besitzer oben. Nun bin ich dabei mein...