Straßenkappe Tiefer setzen

Diskutiere Straßenkappe Tiefer setzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Ich möchte den Abgesenkten Bereich meiner Einfahrt Verbreitern. Also mehr Abgesenkte Bordsteine damit man besser raus und rein kommt....

1. #1 ostfriese 5, 28.07.2019
    ostfriese 5

ostfriese 5

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo

Ich möchte den Abgesenkten Bereich meiner Einfahrt Verbreitern. Also mehr Abgesenkte Bordsteine damit man besser raus und rein kommt.
    Zwischen meiner Einfahrt und der Straße ist ein Gehweg. Genau in dem Teil wo ich absenken will ist eine Straßenkappe für Wasser. Das Pflaster da drumzu müsste raus und tiefer.

Ich habe leider Keine ahnung wie genau wo ein Schieber und die Kappe etc aufgebaut ist.
    Habe das vorhin mal etwas frei gegraben aber nicht viel Das sieht so aus als wenn diese Kappe wirklich nur eine Kappe ist weil ich hätte die meine ich so raus nehmen können.

circa 6 cm unter der Kappe ist Beton gewesen aber ob das nur so eine Art ring ist der die Spindel führt ???

aufjedenfall sitzt diese Kappe nicht irgendwo auf oder fest. Die war nur auf Sand und wie gesagt waren circa 6-7 cm Luft drunter.

Könnte mir jemand sagen wie genau das ganze aufgebaut ist (normalfall) und ob ich das so ,,kürzen,, kann.

Muss die Spindel nicht auch kürzer oder liegt die eh nicht direkt unter dem deckel?

2. #2 1958kos, 28.07.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Wenn das öffentlicher Grund ist, darfst du da gar nichts machen, ohne Erlaubnis der Stadt.

3. #3 Fred Astair, 28.07.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Auch wenn der Gehweg noch Privatgrund sein sollte, hat der TE nichts an dem Straßenschieber verloren.

4. #4 ostfriese 5, 28.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019
    ostfriese 5

ostfriese 5

Beruf:
    Mechaniker
    als hätte ich mir es nicht denken können, kommt hier eh nur wieder dieses übliche kommentar. darfst du nicht, sollst du nicht, kannst du nicht.....:p:p

Könntet ihr nicht einen Tip geben oder zumindest mal erklären wie teil das normal aufgebaut ist.
    Das wäre nett.

Ich habe mir der Gemeinde damals Telefoniert und er sagte nichts davon das ich da nicht bei darf.

5. #5 Fabian Weber, 28.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Die Kappe ist normalerweise einfach über das Rohr mit dem Vierkant gestülpt. Je nachdem wie hoch der Vierkant jetzt sitzt kann man die Kappe tiefersetzen.

In vielen Gemeinden ist das herstellen der Einfahrt Angelegenheit des Anwohners.

6. #6 ostfriese 5, 28.07.2019
    ostfriese 5

ostfriese 5

Beruf:
    Mechaniker
    weißt du zufällig wie genau das noormalerweise aussieht.

Das kommt wohl hin. Wie gesagt war so 6-7 cm unter der Kappe irgendwas viereckiges Betoniert. Ist das die Führung für die Stange? Oder wo läuft die drin?

Oder sehe ich das alles Falsch vom aufbau her?

Thema:

Straßenkappe Tiefer setzen

Die Seite wird geladen...

Straßenkappe Tiefer setzen - Ähnliche Themen

1. Tiefe der Drainage bzw. Rohrsohle

Tiefe der Drainage bzw. Rohrsohle: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Tiefe der Rohrsohle bei Drainage. Wir haben eine Bodenplatte mit 25 cm , darunter eine Kiesschicht...
  2. Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief

Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief: Hallo, In einer neugebauten Wohnung ist die Wand links von der Fensterlaibung 0,8 cm tiefer als rechts. Das Fenster hat eine Breite von 180 cm....
  3. 3cm breite und 7cm tiefe Risse im tragenden Deckenbalken

3cm breite und 7cm tiefe Risse im tragenden Deckenbalken: Hallo Experten, ich habe mir heute den Balken, der quer durch mein Zimmer verläuft angeschaut und dabei ist mir mit Entsetzen aufgefallen, dass...
  4. Schlitz in tragender Mauer zu tief

Schlitz in tragender Mauer zu tief: Hallo, es handelt sich in meinem Fall nicht um einen Neubau, aber ich denke ihr könnt mir trotzdem helfen. In einer 24er Mauer (Innenwand) aus...
  5. Hausanschlüsse nachträglich tiefer verlegen

Hausanschlüsse nachträglich tiefer verlegen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Anbau zu realisieren und müssen dafür die Hausanschlüsse neu verlegen. Das Bestandshaus hat einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden