Straßenlärm

Diskutiere Straßenlärm im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; ja ich hatte ein ähnliches Problem in meiner alten Wohnung. Da war es die Müllabfuhr, die warum auch immer jeden Tag vorfuhr und dann entsprechend...

1. #21 solartracker, 27.06.2011
    solartracker

solartracker

Beruf:
    Solartechniker
    ja ich hatte ein ähnliches Problem in meiner alten Wohnung. Da war es die Müllabfuhr, die warum auch immer jeden Tag vorfuhr und dann entsprechend laut die Mülltonnen entleerte. Irgendwann hat der Vermieter dann Schallschutzfenster einbauen lassen, aber ich würde behaupten, dass sich die Investition nicht gelohnt hat.

Jetzt wohne ich auf dem Land und bin mehr als zufrieden ^^

2. #22 Vorgartenzwerg, 27.06.2011
    Vorgartenzwerg

Vorgartenzwerg

Beruf:
    Angestellte
    Liegt das Neubaugebiet ortsausgangs?
    Da wird's auch gerne lauter durch Beschleunigen bzw. Abbremsen.

Hilft alles nix. Zu verschiedenen Zeiten hinfahren und testen.

3. Ginger

Ginger

Beruf:
    selbst & ständig
    Außerdem weiß man nicht, wie die Straße in Zukunft ausgebaut wird oder auch mehr Verkehr darüber rollt. Habe die Einführung der PKW-Maut an der B8 wohnend erlebt...vorher und nachher waren in Sachen Lärm und Abgasen ein deutlicher Unterschied. Der Hang trägt den Schall dann auch noch nach oben...
    Wenn ihr es ruhig wollt, sucht lieber weiter...

4. #24 Spacy2k, 20.07.2011
    Spacy2k

Spacy2k

Beruf:
    Restaurantfachmann
    Hinter der hecke am am ende meines grundstückes fährt stündlich 2 mal ein Zug lang, also man hat sich drann gewöhnt, der beusch meint ab und an: Die Gläser klieren ja einw enig :p

5. moumou

moumou

Beruf:
    bauträger_Lach!
    Ich kann es nur aus der Projektentwicklerseite kommentieren: Lärm ist ein No-Go. So kurz und so schmerzvoll es auch sein mag wenn Dir das Grundstück gefällt. Handele wenigstens ordentliche 30% runter vom Grundstückspreis.

Käufer (falls Ihr später verkaufen wollt) haben drei, vier Hauptgründe, ein Haus nicht zu nehmen. - Der erste, in vielen vielen Umfragen genannte Grund *gegen* eine Immobilie ist nun einmal Lärm.
    Er kommt immer an erster Stelle.
    Vielleicht liegt es daran, dass es eben der Störfaktor ist, der einem bei Umfragen als freie Assoziation als erstes einfällt und am naheliegensten ist - vielleicht liegt es aber auch daran, dass eben die meißten Menschen ruhig wohnen wollen.

Ich habe mich privat in der Provence auch einmal gegen so ein Grundstück entscheiden müssen obwohl es eben das Einzige war, was wir uns bei den Preisen von <350€/m² (!) für's Grundstück noch hätten leisten können.
    Wir haben dann dort einfach gar nicht gebaut und das Ferienhaus auf's Eis gelegt. - Auch eine Entscheidung!

Du findest Dein Traumgrundstück bestimmt noch. :28:

6. Dingo

Dingo

Beruf:
    Entwickler
    Ortsangabe stimmt?

A5 in der Nähe

B3 und B28 ?

Warum liegt ein Lärmgutachten für das Nachbargrundstück vor?

Ist ggf. langfristig ein weiterer Ausbau der B-Stassen und sonstiger Verkehrsmittel (Autobahn, Eisenbahn, Flughafen/Einflugschneisen, etc. ) rundherum geplant?

Thema: Straßenlärm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus direkt an hauptstraße

,
  2. Bauplatz verkehrslärm

,
  3. haus an strasse lärm

,
  4. häuserlärmschutzabstand zu straße,
  5. an der landstraße lärmschutz,
  6. haus neben bundesstrasse,
  7. haus neben bundesstraße,
  8. lärmbelästigung hanggrzndstück strasse,
  9. 50-55 db grundstück kaufen forum lärm,
  10. Eigenheim an Bundesstraße bauen ,
  11. Grundstück an bundesstrasse Forum,
  12. wohnen an der Landstraße Lärm,
  13. hanggrundstück Straßenlärm,
  14. lärm strasse Haus höher als sraße,
  15. grundstückskauf lärm,
  16. Lärmschutz an Bundesstraße bauen abstand,
  17. lärmpegelbereich,
  18. Straße 30 m Entfernung lärm,
  19. lärmschutz an bundesstraße bauen grundstück,
  20. Lärmpegelbereich III,
  21. Wie viel Lärm entsteht durch Bundesstraße,
  22. grundszück an Bundesstraße lärm,
  23. mit straßenlärm umgehen,
  24. grundstück an strasse lärmschutz,
  25. nasse straße lauter
Die Seite wird geladen...

Straßenlärm - Ähnliche Themen

1. Eckbalkon Straßenlärm von Hauptstraße

Eckbalkon Straßenlärm von Hauptstraße: Hallo Zusammen, ich wohne in einem Haus an der Hauptstraße in Stuttgart im fünften Stock. Mein Balkon geht hinten raus, ist aber an der Seite...
  2. Neubau - Pfusch an den Fenstern? Straßenlärm

Neubau - Pfusch an den Fenstern? Straßenlärm: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen bezogen wir unsere neue Wohnung (Neubau, Erstbezug). Bei den ersten Besichtigungen ist uns der Straßenlärm...
  3. Schallreduktion Schlafzimmer Strassenlärm

Schallreduktion Schlafzimmer Strassenlärm: Hallo! Ich habe vor mein Schlafzimmer "etwas ruhiger" zu gestalten. Dazu würde ich gerne Eure Meinungen/Erfahrungen hören. Ich habe mich zu dem...
  4. Fenster und Schallschutzrückfrage(n)

Fenster und Schallschutzrückfrage(n): Guten Tag zusammen! Ich hoffe, dass man mir hier bei meinem Problemchen weiterhelfen kann und bin gespannt auf Antworten. Und zwar lebe ich...