Straßenlaterne

Diskutiere Straßenlaterne im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich hoffe ich hab das richtige Forum bzw. Unterforum erwischt. Wir haben ein altes Fachwerkhaus gekauft. Dieses steht ca 2 m von der Straße...

  1. #1 Diana82, 16.05.2022
    Diana82

    Diana82

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ich hab das richtige Forum bzw. Unterforum erwischt.

    Wir haben ein altes Fachwerkhaus gekauft. Dieses steht ca 2 m von der Straße entfernt. Das Land zwischen Haus und Straße gehört der Gemeinde. An einer Ecke des Hauses steht zusätzlich eine Laterne.

    In der Gemeinde gilt, wer das Grün pflegt darf auch gestalten.

    Grünes Licht, wenn auch nur mündlich, gab's bereits von der Bürgermeisterin.

    Unser Plan: da der Grünstreifen abfällt und unschön aussieht, möchten wir die ersten ca 50 cm abtragen und Pflanzsteine setzen. Das in zwei Reihen übereinander. Die freigewordene Erde dann zum auffüllen damit alles gerade ist.

    Wir grübeln nur in Bezug auf die Laterne. Welchen Abstand müssen die Pflanzsteine zur Laterne haben? Falls Mal was an der Elektrik oder so gemacht werden muss.

    Das konnte uns die Bürgermeisterin leider nicht sagen.

    Falls von Belang. Saale-Orla-Kreis in Thüringen.
     
  2. #2 JohnBirlo, 16.05.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    214
    Mach mal nen Foto. An der Laterne ist so eine Wartungsklappe, die muss natürlich freibleiben....
     
  3. #3 Maape838, 17.05.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    501
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    2m vor der Laterne aufhören mit 2 reihig. Dann noch ein Stein hoch und danach den Rest auslaufen lassen
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Diana82, 17.05.2022
    Diana82

    Diana82

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre der Streifen
     

    Anhänge:

  5. #5 VollNormal, 17.05.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    419
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Und du meinst, dass das dann schöner aussieht?
    Gut, über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finde, Pflanzsteine passen da nicht ins Bild.
    Ich würde auch auf jeden Fall etwas Gefälle vom Haus weg beibehalten.
     
    msfox30, seaway und Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Straßenlaterne

Die Seite wird geladen...

Straßenlaterne - Ähnliche Themen

  1. Gemeinde baut Straßenlaterne ab und möchte diese evtl versetzen, ohne Ankündigung?

    Gemeinde baut Straßenlaterne ab und möchte diese evtl versetzen, ohne Ankündigung?: Hallo wir wohnen seit knapp zwei Jahren in unserem EFH in Baden-Württemberg. Unsere Zufahrtsstraße ist noch nicht fertiggestellt (feinbelag fehlt...
  2. Laterne auf Privatgrundstück

    Laterne auf Privatgrundstück: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe das Problem, dass auf meinem Grundstück eine Strassenlaterne errichtet werden soll....
  3. Straßenlaternen blenden

    Straßenlaternen blenden: Hallo zusammen, vielleicht ein etwas exotisches Thema, aber ich könnte mir vorstellen, dass die anwesenden Experten vielleicht schon mal was...
  4. Abstände der Strassenlaternen

    Abstände der Strassenlaternen: Hallo, bei uns in der Siedlung sind die Strassenlaternen in einem Abstand von ca. 25m verbaut worden.Nun hat der Bürgermeister/Gemeinderat...
  5. Straßenlaternen

    Straßenlaternen: Hallo, wir haben in einer kleinen Seitenstraße neugebaut. Unser Grundstück ist ca. 16 m Breit, davon sind die ersten 5 Meter Einfahrt und...