Straßenreinigung nach Erdarbeiten

Diskutiere Straßenreinigung nach Erdarbeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wer ist für die Reinigung der verschmutzten Straße verantwortlich. Der Bauherr oder der Bauunternehmer. Und wo steht das geschrieben? Vertrag...

  1. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Wer ist für die Reinigung der verschmutzten Straße verantwortlich.
    Der Bauherr oder der Bauunternehmer.
    Und wo steht das geschrieben?
    Vertrag nach BGB.

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolzhausWolli, 13. November 2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Streng genommen soll es wohl der wegmachen, der es auch verursacht hat. (Nebenbei: Gilt leider nicht bei Schneefall) [​IMG]

    Allerdings, wenns paßte und mit Besen und Schaufel machbar war, habe ich das auch selbst erledigt. War für mich weniger schlimm als zu lange drauf zu warten, bis der Tiefbauer die Zeit dafür bekam (Nachbarschaft hats mir gedankt)

    Sollte allerdings ein Unimog mit Kehranbaugerät erforderlich sein, dann würde ich das schon ihm übertragen, und zwar kostenlos.

    Eine andere Frage ist wohl wer für daraus resultierende Schäden aufkommt. Z.B. ein Ausrutscher eines Passanten etc.
     
  4. ManfredH

    ManfredH Gast

    VOB Teil C, DIN 18299 / Allgemeine Regelungen für Bauarbeiten jeder Art

    Punkt 4 / Nebenleistungen:

    Nebenleistungen sind ... "Entsorgen von Abfall aus dem Bereich des Auftragnehmers sowie Beseitigen der Verunreinigungen, die von den Arbeiten des Auftragnehmers herrühren"

    Nebenleistung heisst, dass die Arbeit ohne zusätzliche Vergütung im Rahmen der Hauptarbeit auszuführen ist.
     
Thema:

Straßenreinigung nach Erdarbeiten

Die Seite wird geladen...

Straßenreinigung nach Erdarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Erdarbeiten?

    Kosten für Erdarbeiten?: Hallo zusammen, da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Martin, bin 26 und von Beruf Installateur und Heizungsbau Meister...
  2. Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?

    Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?: Hallo, wir bauen massiv, im Vertrag mit der Massivbaufirma sind die Erdarbeiten nicht enthalten. Gerade sind wir an dem Punkt, schwarze Wanne,...
  3. Kosten Kanalanschluss

    Kosten Kanalanschluss: Hallo liebe Experten :) Wir beginnen bald mit unserem Neubau und haben nun von unserem Tiefbauer auch ein Angebot für den Kanalanschluss...
  4. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
  5. Erdarbeiten - Brechkies STS 0/45

    Erdarbeiten - Brechkies STS 0/45: Hallo Forengemeinde, wir sind zur Zeit bei der Planung unseres EFHs und benötigen eine kurze Erläuterung zur Bauausführung, bezogen auf die...