Straßenreinigung nach Erdarbeiten

Diskutiere Straßenreinigung nach Erdarbeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wer ist für die Reinigung der verschmutzten Straße verantwortlich. Der Bauherr oder der Bauunternehmer. Und wo steht das geschrieben? Vertrag...

1. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Wer ist für die Reinigung der verschmutzten Straße verantwortlich.
    Der Bauherr oder der Bauunternehmer.
    Und wo steht das geschrieben?
    Vertrag nach BGB.

Hans

2. #2 HolzhausWolli, 13.11.2008
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Streng genommen soll es wohl der wegmachen, der es auch verursacht hat. (Nebenbei: Gilt leider nicht bei Schneefall) [​IMG]

Allerdings, wenns paßte und mit Besen und Schaufel machbar war, habe ich das auch selbst erledigt. War für mich weniger schlimm als zu lange drauf zu warten, bis der Tiefbauer die Zeit dafür bekam (Nachbarschaft hats mir gedankt)

Sollte allerdings ein Unimog mit Kehranbaugerät erforderlich sein, dann würde ich das schon ihm übertragen, und zwar kostenlos.

Eine andere Frage ist wohl wer für daraus resultierende Schäden aufkommt. Z.B. ein Ausrutscher eines Passanten etc.

3. #3 ManfredH, 13.11.2008
    ManfredH

ManfredH Gast

VOB Teil C, DIN 18299 / Allgemeine Regelungen für Bauarbeiten jeder Art

Punkt 4 / Nebenleistungen:

Nebenleistungen sind ... "Entsorgen von Abfall aus dem Bereich des Auftragnehmers sowie Beseitigen der Verunreinigungen, die von den Arbeiten des Auftragnehmers herrühren"

Nebenleistung heisst, dass die Arbeit ohne zusätzliche Vergütung im Rahmen der Hauptarbeit auszuführen ist.

Thema: Straßenreinigung nach Erdarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. straßenreinigung baustelle

,
  2. straßenreinigung bei bauarbeiten

,
  3. welche straßen müssen gereinigt werden bei aushubarbeiten

,
  4. Straßenreinigung nach Erdarbeiten,
  5. strassenreinigung bei bauarbeiten,
  6. neubau bauherr muss straßenreinigung,
  7. reinigung straße bei bauarbeiten,
  8. straßenreinigung Nebenleistung
Die Seite wird geladen...

Straßenreinigung nach Erdarbeiten - Ähnliche Themen

1. Erdarbeiten und Deponiekosten_Rechnung ist 100% teuerer als Angebot

Erdarbeiten und Deponiekosten_Rechnung ist 100% teuerer als Angebot: Hallo zusammen, Wir bauen momentan ein EFH ohne Keller im Saarland. Der Bauträger hat uns an ein Tochterunternehmen für die Erdarbeiten...
  2. Erdarbeiten: Ablauf hinsichtlich der Hausanschlüsse

Erdarbeiten: Ablauf hinsichtlich der Hausanschlüsse: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Wir haben eine Verständnisfrage zum Ablauf der Erdarbeiten bis zur Vorbereitung für den Bodenplattenguss...
  3. Erdarbeiten und Gründung

Erdarbeiten und Gründung: Hallo, Wir haben unser Kettenhaus(Reihenhaus, drei Wohneinheiten) mit einem Architekten geplant. Das Haus wollen wir von einem Generalunternehmer...
  4. Verlegung der Rohre bei den Erdarbeiten

Verlegung der Rohre bei den Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir starten in einigen Wochen mit dem Bau und ich habe grundsätzlich einige Verständnis Fragen. Das Regenwasser wird bei uns laut...
  5. Merkwürdiges Kabel (?) bei Erdarbeiten entdeckt

Merkwürdiges Kabel (?) bei Erdarbeiten entdeckt: Hallo allerseits, ich schildere einmal kurz auf welches Problem wir heute gestoßen sind: Wir wollen einen Weg neu pflastern. Um für Randsteine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden