Streckmetall oder besser Streckbank?

Diskutiere Streckmetall oder besser Streckbank? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; nachdem gestern das silicon valley neben unserer neuen Türanlage dran war http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=7514, kommt heute die...

  1. #1 Distler, 21.10.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    nachdem gestern das silicon valley neben unserer neuen Türanlage dran war http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=7514, kommt heute die kreative Wandsanierung:

    Wie Bild 1 zeigt, ist unsere Tiefgarage gelegentlich etwas feucht ...

    Dagegen kann man was tun: Dünne Folie mit Streckmetall davornageln (Bild2) und Kalkzementputz drauf (noch kein Bild).

    Ist das nicht fein? :wow

    Gruß Distler
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    8
    Und, was machste dagegen?
     
  3. #3 Distler, 22.10.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Ausziehen :winken

    Sinkendes Schiff verlassen, ohne dass ich mich damit als Ratte bezeichnen möchte. Wir bauen selbst.

    Gruß Distler
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 22.10.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Habe neulich...

    gehört, Deutschland nutze nur 20 - 30% der nutzbaren Wasserreserven.
    Jetzt weiss ich auch warum.
    Bei solch gelungener Wassergewinnung - soviel Wasser können wir gar nicht verbrauchen :mauer
    MfG
     
  5. #5 Distler, 22.10.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Ich muss die damaligen Planer in Schutz nehmen!

    Die nächste größere Straße heißt "Torfbruch".

    Schon deswegen konnte man unmöglich mit Wasser rechnen.

    Gruß Distler
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    so geht das aber nicht! gibt bestimmt wieder beschwerden wegen ironie ..

    ganz ohne ironie: es gibt angeblich "fachleute", die das verstecken derartiger mängel für sachgerecht halten :mad:
    symptompfuscherei is das.
     
Thema:

Streckmetall oder besser Streckbank?

Die Seite wird geladen...

Streckmetall oder besser Streckbank? - Ähnliche Themen

  1. Beginn Neubau Massivbauweise - besser warten?

    Beginn Neubau Massivbauweise - besser warten?: Hallo zusammen, ich plane seit einiger Zeit einen Neubau (Bungalow in Massivbauweise - Walmdach ) und wollte eigentlich im zweiten Halbjahr 2021...
  2. Ideen zur besseren Entwässerung an der Terrasse

    Ideen zur besseren Entwässerung an der Terrasse: Hallo! Ich habe ein Reihenhaus gekauft, technisch war es im Garten nicht möglich ein großes Gefälle vom Haus weg zu bauen. So ist die Fläche nun...
  3. Welcher Keller ist besser?

    Welcher Keller ist besser?: Hallo zusammen, ich versuche gerade zwei Angebote zu vergleichen und bräuchte Hilfe beim Keller. Aus meiner Sicht ist Anbieter 2 besser, da...
  4. Welches Grundstück ist besser?

    Welches Grundstück ist besser?: Hallo zusammen, wir haben die Auswahl zwischen 2 Grundstücken. Das städtische liegt Richtung Norden direkt am Wald, das private Richtung Süden....
  5. Streckmetall / Streckgitter rosten unter Gipsputz

    Streckmetall / Streckgitter rosten unter Gipsputz: Hallo! Ich hätte gerne eure Meinung bezüglich rostendem Streckmetall unter Gipsputz gehört. Vor drei Monaten wurden bei uns die Innenwände von...