Streichen von Betontreppenstuffen (grobe Basaltkörnung)

Diskutiere Streichen von Betontreppenstuffen (grobe Basaltkörnung) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe eine neue Betontreppe bekommen. Mit einem groben dunkelblauen Basaltbelag (rutschfest). Die Treppenstufen sind optisch...

1. #1 frabias, 19.08.2010
    frabias

frabias

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo Experten,
    ich habe eine neue Betontreppe bekommen. Mit einem groben dunkelblauen Basaltbelag (rutschfest). Die Treppenstufen sind optisch nicht schön geworden. Deshalb habe ich einen Preisnachlass von 50% bekommen. Ich dachte anfangs ich würde mich daran gewöhnen. Dies ist leider nicht passiert und auch andere Leute sprechen mich auf die hässlichen Treppenstufen an. Nun möchte ich die Stufen in einem schönen dunkelgrau anspreichen. Gibt es eine Farbe dafür? Man muss ja auch bedenken, dass viele Leute darauf laufen und Abrieb erzeugen. Im Winter muss man ja auch ab und zu Salz streuen. Gib es eine Farbe die das aushält?

2. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nö! Wäre mir neu. Betonfarben gibt es ja, aber welche die auch den Basalteinstreu dauerhaft schützen? Das wird nix denke ich. MAch doch mal ein Bils davon und lad es hoch...

3. #3 wasweissich, 19.08.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

basalt ist als material so gut , da hat sogar jede farbe respekt vor .........

Thema:

Streichen von Betontreppenstuffen (grobe Basaltkörnung)

Die Seite wird geladen...

Streichen von Betontreppenstuffen (grobe Basaltkörnung) - Ähnliche Themen

1. Wände im Bad glätten und streichen

Wände im Bad glätten und streichen: Hallo, zusammen, in unserem Haus wurde das Bad (vermutlich) mit Zementputz verputzt, dunkles grau und sehr grob-porig. Bis ca. 2m wurde gefliest,...
  2. Innenputz/Streichen Garage

Innenputz/Streichen Garage: Abend, Anfang November wurde unsere Garage innen verputzt Rygol ILP fein. Augenscheinlich ist der Putz abgetrocknet bis auf ein paar kleine...
  3. Verputzen,streichen und wieder verputzen??

Verputzen,streichen und wieder verputzen??: Hallo Ihr Lieben, ich hätte folgende Frage. Unsere Wohnung wurde ja kernsaniert und nun neu mit Kalkzementputz neu verputzt in Q3. Hier gab es...
  4. Dachuntersicht mit Dreischichtplatten streichen

Dachuntersicht mit Dreischichtplatten streichen: Hallo Leute, wir haben bei unserem Haus ein sehr schönes Dach mit Dachüberstand. Ursprünglich hatte ich vor, die Untersicht zu verputzen. Leider...
  5. Kellerboden streichen, BJ 1960

Kellerboden streichen, BJ 1960: Hallo, wir haben ein Reihenhaus von 1960. Im Keller (keine durchgehende Bodenplatte) ist ein (Zement?) Estrich mit einigen alten Farbspuren...