Streichen von Betontreppenstuffen (grobe Basaltkörnung)

Diskutiere Streichen von Betontreppenstuffen (grobe Basaltkörnung) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe eine neue Betontreppe bekommen. Mit einem groben dunkelblauen Basaltbelag (rutschfest). Die Treppenstufen sind optisch...

1. frabias

frabias

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo Experten,
    ich habe eine neue Betontreppe bekommen. Mit einem groben dunkelblauen Basaltbelag (rutschfest). Die Treppenstufen sind optisch nicht schön geworden. Deshalb habe ich einen Preisnachlass von 50% bekommen. Ich dachte anfangs ich würde mich daran gewöhnen. Dies ist leider nicht passiert und auch andere Leute sprechen mich auf die hässlichen Treppenstufen an. Nun möchte ich die Stufen in einem schönen dunkelgrau anspreichen. Gibt es eine Farbe dafür? Man muss ja auch bedenken, dass viele Leute darauf laufen und Abrieb erzeugen. Im Winter muss man ja auch ab und zu Salz streuen. Gib es eine Farbe die das aushält?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nö! Wäre mir neu. Betonfarben gibt es ja, aber welche die auch den Basalteinstreu dauerhaft schützen? Das wird nix denke ich. MAch doch mal ein Bils davon und lad es hoch...

4. #3 wasweissich, 19. August 2010
    wasweissich

wasweissich Gast

basalt ist als material so gut , da hat sogar jede farbe respekt vor .........

Thema:

Streichen von Betontreppenstuffen (grobe Basaltkörnung)

Die Seite wird geladen...

Streichen von Betontreppenstuffen (grobe Basaltkörnung) - Ähnliche Themen

1. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...