Streichvlies

Diskutiere Streichvlies im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gern meine Beton-Fertiggarage streichen. Diese hat wohl einen organischen Altanstrich. An einer Stelle gab es mal ein Graffiti....

  1. #1 Bauherr24, 10.06.2020
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,

    ich würde gern meine Beton-Fertiggarage streichen. Diese hat wohl einen organischen Altanstrich. An einer Stelle gab es mal ein Graffiti. Bei dessen Entfernung wurde auch die alte Farbe bis auf den Beton entfernt.

    Zudem gibt es mehrere feine Risse.

    Ich würde daher gern zur Rissverschlämmung und Egalisation ein Streichvlies aufbringen.

    Mich überfordert aber die Auswahl:
    - Silikonstreichfüller vs. Acryl-Basis
    - faserarmiert vs. nicht armiert
    - Korngröße 200 Mikrometer vs. 300 vs. 1300

    Welcher Hersteller ist denn da empfehlenswert? Ich hätte gern konkrete Erfahrungen. Gern auch per PN.

    Vielen Dank
     
Thema:

Streichvlies

Die Seite wird geladen...

Streichvlies - Ähnliche Themen

  1. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  2. Streichvlies statt Innenputz?

    Streichvlies statt Innenputz?: Was haltet Ihr davon? Im meinem Fall ist so: Ich will an verputzungsarbeit Geld einparen. Bei meinem Neubau werden Innenwände mit...