streifenfundament + bimsstein

Diskutiere streifenfundament + bimsstein im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; mein gründstück liegt ca 60-70cm tiefer wie die Strasse,muss aber bündig werden, ich baue ohne keller, d.h. muss meine 400m² aufschütten. Wie soll...

1. #1 Rudolpho, 06.04.2006
    Rudolpho

Rudolpho

Beruf:
    Elektroniker
    mein gründstück liegt ca 60-70cm tiefer wie die Strasse,muss aber bündig werden, ich baue ohne keller, d.h. muss meine 400m² aufschütten. Wie soll ich das mit den streifenfundamenten machen.
    habe mit meinem Architekten geschwätzt und er sagte das die billigste lösung ist wenn mann streifenfumdament 50x50 macht und dann die rest höhe mit bimsstein hoch mauert und darauf dann die bodenplatte giesst.
    was hält ihr von der lösung?????

Thema: streifenfundament + bimsstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament aufschütten

Die Seite wird geladen...

streifenfundament + bimsstein - Ähnliche Themen

1. Streifenfundament für Aussentreppe von Hauswand entkoppeln?

Streifenfundament für Aussentreppe von Hauswand entkoppeln?: Moin zusammen, ich hab da mal so eine Frage und habe mich über das Für und Wider schon herzlich mit meinem Alten Herrn in die Wolle bekommen. Zum...
  2. Abdichtung Streifenfundament für flache Gartenmauer

Abdichtung Streifenfundament für flache Gartenmauer: Hallo zusammen, ich möchte an der Grundstücksfront mit den vom Hausbau verbliebenen Verblendziegeln eine Gartenmauer errichten die von Pfeilern...
  3. Bodendämmung Altbau auf Streifenfundament

Bodendämmung Altbau auf Streifenfundament: Hallo, in meinem alten Zechenshaus gekauft 2015, von 1912 sind die Fliesen im Flur so kalt. Das Haus steht auf Streifenfundament und mein Nachbar...
  4. Streifenfundament für Outdoor-Küche

Streifenfundament für Outdoor-Küche: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine kleine Outdoor-Küchenzeile mit ca. 2,6m Länge und 0,8m Tiefe bauen. Als Materialien kommen entweder...
  5. Unterschied Streifenfundament und Frostschürze bei nicht unterkellertem Gebäude?

Unterschied Streifenfundament und Frostschürze bei nicht unterkellertem Gebäude?: Hallo, ich beobachte gerade die Diskussionen zwischen unserem Architekten, Statiker und Baugrundgutachter zur Gründung unseres geplanten Hauses....