streifenfundament + bimsstein

Diskutiere streifenfundament + bimsstein im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; mein gründstück liegt ca 60-70cm tiefer wie die Strasse,muss aber bündig werden, ich baue ohne keller, d.h. muss meine 400m² aufschütten. Wie soll...

  1. #1 Rudolpho, 06.04.2006
    Rudolpho

    Rudolpho

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Lohmar
    mein gründstück liegt ca 60-70cm tiefer wie die Strasse,muss aber bündig werden, ich baue ohne keller, d.h. muss meine 400m² aufschütten. Wie soll ich das mit den streifenfundamenten machen.
    habe mit meinem Architekten geschwätzt und er sagte das die billigste lösung ist wenn mann streifenfumdament 50x50 macht und dann die rest höhe mit bimsstein hoch mauert und darauf dann die bodenplatte giesst.
    was hält ihr von der lösung?????
     
Thema: streifenfundament + bimsstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament aufschütten

Die Seite wird geladen...

streifenfundament + bimsstein - Ähnliche Themen

  1. Platte oder Streifenfundament?

    Platte oder Streifenfundament?: Hallo Zusammen! Ich plane einen Anbau an mein Reihenmittelhaus. die Maße sind ca. L=300cm, B=300cm und die Höhe ca. 250cm. Das Dach soll...
  2. Streifenfundament oder Bodenplatte für den Ausbau eines Kuhstalls?

    Streifenfundament oder Bodenplatte für den Ausbau eines Kuhstalls?: Liebe Forums Mitglieder, Wir sind schon seit geraumer Zeit dabei unseren Kuhstall in der Scheune umzubauen. Wir haben den Putz runter genommen,...
  3. Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

    Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine Umrüstung auf Wärmepumpe zu planen und frage mich gerade, wie ich die Wärmeleitung ins Haus bekomme....
  4. Ausbesserung Streifenfundament Nachbarseite

    Ausbesserung Streifenfundament Nachbarseite: Hallo zusammen, unsere Nachbarin hat auf ihrer Seite Boden abgetragen, um diesen später mit "besserer" Erde aufzufüllen. Dabei wurde unser...
  5. Bodenplatte zwischen Streifenfundamente?

    Bodenplatte zwischen Streifenfundamente?: Hallo, mein Statiker schlägt vor, Streifenfundamente zu errichten und die Bodenplatte dazwischen mit Abstand zu lagern.Er sagt, bei einer...