Streifenfundament für Garage bewehren?

Diskutiere Streifenfundament für Garage bewehren? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, mir liegen zwei Angebote vor für die Erstellung von Streifenfundamenten einer gemauerten Doppelgarage (Flachdach mit Anbau 6x9m)....

1. #1 schokowuerfel, 08.05.2012
    schokowuerfel

schokowuerfel

Beruf:
    Informatiker
    Hallo Forum,

mir liegen zwei Angebote vor für die Erstellung von Streifenfundamenten einer gemauerten Doppelgarage (Flachdach mit Anbau 6x9m).

• Anbieter A verwendet unbewehrten Beton der Güte C12/15.
    • Anbieter B verwendet bewehrten Stahlbeton der Güte C25/30.
    Die Streifenfundamente haben die Abmessungen 50cm x 80cm. Gemauert werden soll mit 24cm Kalksandstein. Der Untergrund ist reiner Sandboden. Anbieter B ist allein beim Beton etwa 35% teuerer. Dazu kommt noch separat der Stahl.

Welche Betongüte ist bei Streifenfundamenten für eine solche Garage zu empfehlen?

Müssen Streifenfundamente unbedingt bewehrt werden?

Welchen Anbieter würdet Ihr nehmen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    haben Sie keine Statik? Dort ist es angegeben was für ein Betongüte und ob mit oder ohne Bewehrung.
    Anbieter A ganz ausschließen.

Thema:

Streifenfundament für Garage bewehren?

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament für Garage bewehren? - Ähnliche Themen

1. Kosten für Streifenfundament / Garage

Kosten für Streifenfundament / Garage: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und würde gerne folgedes wissen: Wir wollen eine Garage direkt an unser Haus anbauen. Wir haben ein...
  2. Streifenfundament für Garage abstützen

Streifenfundament für Garage abstützen: Hallo zusammen, in einigen Tagen startet bei mir der Bau eines EFH bzw. die Erdarbeiten für den Keller. Bisher habe ich hier nur still...
  3. Tiefbau Streifenfundament + Bodenplatte für Garage und Wintergarten.

Tiefbau Streifenfundament + Bodenplatte für Garage und Wintergarten.: Hallo allerseits, hoffentlich bin ich im richtigen Forum, weil das Thema auch in Richtung Beton geht. Ich plane den Bau einer garage inkl....
  4. Bewehrung Streifenfundament Garage

Bewehrung Streifenfundament Garage: Hallo Zusammen, Für ein Fundament einer Großraumgarage suche ich gem. Fundamentplan Mattenkörbe aus Bewehrungsstahl. Ich habe 3...
  5. Bewehrung Streifenfundament Garage

Bewehrung Streifenfundament Garage: Hallo, stimmt es da die Rückhängewebehrung in die Käfige eingearbeitet wird und das Flacheisen dann daran befestigt wird? [ATTACH] Gruß und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden