Streifenfundament für Garage bewehren?

Diskutiere Streifenfundament für Garage bewehren? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, mir liegen zwei Angebote vor für die Erstellung von Streifenfundamenten einer gemauerten Doppelgarage (Flachdach mit Anbau 6x9m)....

  1. #1 schokowuerfel, 08.05.2012
    schokowuerfel

    schokowuerfel

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Hallo Forum,

    mir liegen zwei Angebote vor für die Erstellung von Streifenfundamenten einer gemauerten Doppelgarage (Flachdach mit Anbau 6x9m).

    • Anbieter A verwendet unbewehrten Beton der Güte C12/15.
    • Anbieter B verwendet bewehrten Stahlbeton der Güte C25/30.
    Die Streifenfundamente haben die Abmessungen 50cm x 80cm. Gemauert werden soll mit 24cm Kalksandstein. Der Untergrund ist reiner Sandboden. Anbieter B ist allein beim Beton etwa 35% teuerer. Dazu kommt noch separat der Stahl.

    Welche Betongüte ist bei Streifenfundamenten für eine solche Garage zu empfehlen?

    Müssen Streifenfundamente unbedingt bewehrt werden?

    Welchen Anbieter würdet Ihr nehmen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.567
    Zustimmungen:
    726
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    haben Sie keine Statik? Dort ist es angegeben was für ein Betongüte und ob mit oder ohne Bewehrung.
    Anbieter A ganz ausschließen.
     
Thema: Streifenfundament für Garage bewehren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament garage bewehrung

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament für Garage bewehren? - Ähnliche Themen

  1. Fundament Garage – Position Streifenfundament

    Fundament Garage – Position Streifenfundament: Hallo zusammen, wir lassen derzeit ein Haus inkl. Fertiggarage durch einen Bauträger errichten. Bei der Garage sind einige Punkte aufgetreten,...
  2. Wie herum Rundstahl montieren für Bewehrungskorb Streifenfundament Garage?

    Wie herum Rundstahl montieren für Bewehrungskorb Streifenfundament Garage?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Bewehrungskörbe mit dem Rundstahl zu verbinden. Eine Frage habe ich. Laut der Zeichnung sollen alle...
  3. Streifenfundament für Garage in Hanglage so OK?

    Streifenfundament für Garage in Hanglage so OK?: Hallo zusammen, wurde dieses Streifenfundament für die Garage in Hanglage und Grenzbebauung korrekt ausgeführt? Die 1m hohen L-Steine wurden auf...
  4. Streifenfundament/Bodenplatte für Garage

    Streifenfundament/Bodenplatte für Garage: Hallo miteinander. Ich hätte mal ne Frage an die Praktiker zu einem Streifenfundament. Geplant ist eine Garage (ca. 4,50 x 6,00m) in einen Hang....
  5. Streifenfundament für Garage 20cm Höhenunterschied

    Streifenfundament für Garage 20cm Höhenunterschied: Guten Abend, mein Bauträger hat für meine Garage ein Streifenfundament gegossen. Die Garage ist auf einem sehr leicht abschüssigen Gelände...