Streifenfundament gelenkig anschliessen

Diskutiere Streifenfundament gelenkig anschliessen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Niko, Ich habe einen 50 cm Bodentausch machen lassen, das hatte Bodengutachter aufgrund der unterschiedlichen Gründungstiefen und anhand...

  1. #21 2Fast4You78, 14.06.2011
    2Fast4You78

    2Fast4You78

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Benutzertitelzusatz:
    Spaß muss sein...
    Hallo Niko,

    Ich habe einen 50 cm Bodentausch machen lassen, das hatte Bodengutachter aufgrund der unterschiedlichen Gründungstiefen und anhand des weichen Bodens geraten. Verdichtet habe ich schon recht ordentlich. Habe auch heute Abdrücken lassen. Darunter ist gewachsener Boden. Druckprobe war wie erwartet super
    Ich werd wohl eine Sollrisstelle schneiden, und dann so ein Dehnprofil einsetzen. Rohbauer meinte aber da würde niemals was reißen. Nur der kann ja viel erzählen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Jungs. Ordentliche Betonüberdeckung. Überall fein säuberlich gerödelt. Wahrscheinlich aber auch, weil ich die Körbe mitbinde und alles überprüfe.
    Heute kam Beton für die Streifenfundamente. Sah alles sehr gut aus.
    Ich kann erkennen, daß die Jungs Spaß haben an dem was Sie tun. Bilder in meinem Blog

    Danke für die vernünftige Antwort.
     
Thema: Streifenfundament gelenkig anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an sandsteinmauer abgraben

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament gelenkig anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Streifenfundament Fachwerkcarport

    Streifenfundament Fachwerkcarport: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, ein Streifenfundament für ein Fachwerkcarport zu erstellen (30 cm breit - im Moment noch beim Aushub)....
  2. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  3. Streifenfundament gegen Erdreich

    Streifenfundament gegen Erdreich: Moin! Zu Recht wird immer wieder darauf verwiesen, das eine Bodenplatte nicht gegen Erdreich betoniert werden soll, sondern eine...
  4. Streifenfundament abdichten

    Streifenfundament abdichten: Ich möchte einen 1970er-Jahre-Keller mit Streifenfundament abdichten. Nach längeren Regenphasen tritt Wasser durch die Boden-Wand-Fugen ein,...
  5. Technikraum im Keller (Lehmboden/Streifenfundament)

    Technikraum im Keller (Lehmboden/Streifenfundament): Hallo zusammen, unser Altbau steht auf Streifenfundamenten, dazwischen Lehmboden, nach ca. 30cm kommt eine Felstplatte. In den Keller soll die...