Streifenfundament gießen....Fließfähigkeit des Beton ??

Diskutiere Streifenfundament gießen....Fließfähigkeit des Beton ?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wieso so kompliziert? Bau doch einfach 2-3 senkrechte Platten rein. Dann füllst das erste Segment, 1-2 Schlauchteile ab, nächste Segment, usw....

1. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Wieso so kompliziert? Bau doch einfach 2-3 senkrechte Platten rein. Dann füllst das erste Segment, 1-2 Schlauchteile ab, nächste Segment, usw.
    Anschließend die Trennplatten rausziehen.

Thema:

Streifenfundament gießen....Fließfähigkeit des Beton ??

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament gießen....Fließfähigkeit des Beton ?? - Ähnliche Themen

1. Streifenfundament nicht in Waage

Streifenfundament nicht in Waage: Hallo, ich habe folgendes Problem: In unserem Vorgarten liegen Zuweg von uns und eine Terrasse vom Nachbarn direkt nebeneinander. Jede Seite hat...
  2. Bodenplatte ohne Streifenfundament

Bodenplatte ohne Streifenfundament: Hallo, Beim Thema Neubau EFH lese ich öfters davon, dass man entweder - ein Streifenfundament oder - die komplette Bodenplatte mit entsprechend...
  3. Streifenfundamente gabionen

Streifenfundamente gabionen: Hallo, ich möchte gerne streifenfundamente für gabionen errichten und habe dafür einen recht schmalen graben ausheben lassen. Ich möchte...
  4. Betonplatte in bestehendes Streifenfundament gießen

Betonplatte in bestehendes Streifenfundament gießen: Hallo zusammen! Ich habe für eine Gartenhütte (3x4m) ein Streifenfundament gegossen. Der Rand des Fundaments ist im Bereich der Tür auf...
  5. Verdichten nach giessen der streifenfundamente

Verdichten nach giessen der streifenfundamente: hallo. ich lasse gerade eine garage 7x10 m bauen es ist ein streifenfundament 70 cm tief vorgesehen mit 18 er bodenplatte. nun wurde das...