Streifenfundament gießen....Fließfähigkeit des Beton ??

Diskutiere Streifenfundament gießen....Fließfähigkeit des Beton ?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wieso so kompliziert? Bau doch einfach 2-3 senkrechte Platten rein. Dann füllst das erste Segment, 1-2 Schlauchteile ab, nächste Segment, usw....

1. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Wieso so kompliziert? Bau doch einfach 2-3 senkrechte Platten rein. Dann füllst das erste Segment, 1-2 Schlauchteile ab, nächste Segment, usw.
    Anschließend die Trennplatten rausziehen.

Thema:

Streifenfundament gießen....Fließfähigkeit des Beton ??

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament gießen....Fließfähigkeit des Beton ?? - Ähnliche Themen

1. Drainage Höhe im Streifenfundament

Drainage Höhe im Streifenfundament: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Drainage bei Streifenfundamenten. Manchmal ist die Höhe so wie hier auf Höhe des Betonfundaments: [IMG]...
  2. Kiesstreifen um nicht abgedichtetes Streifenfundament

Kiesstreifen um nicht abgedichtetes Streifenfundament: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Altbau einen Anbau welcher auf einem Streifenfundament steht. Dieses wurde damals einfach in die Erde...
  3. Laienfragen zu Toleranzen von Streifenfundamenten und Statik

Laienfragen zu Toleranzen von Streifenfundamenten und Statik: Guten Tag, ich bin gerade drüber eine Fertiggarage zu kaufen. Hierfür hatte ich vom Hersteller einen Fundamentplan erhalten und mit diesen habe...
  4. Betonplatte in bestehendes Streifenfundament gießen

Betonplatte in bestehendes Streifenfundament gießen: Hallo zusammen! Ich habe für eine Gartenhütte (3x4m) ein Streifenfundament gegossen. Der Rand des Fundaments ist im Bereich der Tür auf...
  5. Verdichten nach giessen der streifenfundamente

Verdichten nach giessen der streifenfundamente: hallo. ich lasse gerade eine garage 7x10 m bauen es ist ein streifenfundament 70 cm tief vorgesehen mit 18 er bodenplatte. nun wurde das...